Full-LED Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Full-LED Scheinwerfer

      Hallöchen,

      ich versuche mich gerade über die Intens-Ausstattung mit dem Full-LED-Licht zu informieren.

      Die deutschen Fahrzeuge haben ja anscheinend eine automatische Höheneinstellung (wie z.B. bei Xenon), da der dafür vorgesehene Schalterplatz ja frei ist.
      Bei EU-Importwagen scheint es trotz LED-Scheinwerfern auch eine normale manuelle Verstellung zu geben (auf Fotos aus Online-Börsen). Kann das von euch jemand bestätigen, dass das so sein kann und es beide Versionen gibt? Sind denn dann wohl die Scheinwerfer auch unterschiedlich, oder ist für die deutsche Ausführung nur z.B. ein Motor für die Höhenverstellung "angesteckt"?

      Danke, Matze

      ""

      Gruß, Matze

      Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

    • So wie ich die Bedienungsanleitung verstanden habe, ist bei den Modellen eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden, bei denen der manuelle Drehregler links neben dem Lenkrad fehlt.

      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )
    • HH-Fan schrieb:


      ich habe zwar (noch) einen Kadjar BOSE Edition
      Willst du dir wieder einen Captur zulegen :thumbsup:
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Danke Cherry für die Info.

      Eine Leuchtweitenregulierung ist seit Ewigkeiten ja immer vorgeschrieben, das ist klar. Mir ging es um den Unterschied, gerade bei welchen Varianten eine automatische (also Schalterplatz im Innenraum nicht belegt) oder eine manuelle (Schalterplatz mit Drehknopf) vorhanden ist.

      Bis jetzt habe ich noch kein System erkennen können, habe Intens mit und ohne gesehen... ?(
      Vielleicht wird es einfach je nach Verfügbarkeit im Werk eingebaut :D

      Gruß, Matze

      Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

    • PAKO schrieb:

      @franke-im-exil und @SJ-354

      ...wer weiß - wer weiß ?(
      Dieser Initiale Paris hat es mir schon angetan. :P
      Hi,

      ich bin vom Bose Kadjar auf den initiale paris umgestiegen. Habe es bis heute nicht bereut. Fahre jetzt gute 4 Monate den Captur und bin voll zufrieden. Klar es gibt 1-2 DInge die man vermisst, aber dafür bekommst du viel mehr wieder beim Captur.
      Es gibt keinen Regler für die LEDgeschichte, also muss das auch automatisch geschehen.

      Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
      ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
      Erstzulassung 07.2018

      R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

    • SirPeoples schrieb:

      PAKO schrieb:

      @franke-im-exil und @SJ-354

      ...wer weiß - wer weiß ?(
      Dieser Initiale Paris hat es mir schon angetan. :P
      Hi,
      ich bin vom Bose Kadjar auf den initiale paris umgestiegen. Habe es bis heute nicht bereut. Fahre jetzt gute 4 Monate den Captur und bin voll zufrieden. Klar es gibt 1-2 DInge die man vermisst, aber dafür bekommst du viel mehr wieder beim Captur.
      Es gibt keinen Regler für die LEDgeschichte, also muss das auch automatisch geschehen.
      Mich würde mal interessieren, welche Dinge Du in Deinem IP vermisst. Ich habe bei den Probefahrten jedenfalls keine gefunden.
      Einen Regler oder Schalter zur Leuchtweitenregulierung gibt es auch beim Kadjar BOSE mit Voll-LED nicht.