Fragen bordcomputer

  • Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Wochen den capture initiale Paris und bin mit der Technik noch etwas überfordert ( ja ich bin eine Frau :saint: )
    Leider ist mein Händler 150 Kilometer entfernt und renault vor Ort stellt sich stur bei Fragen, da der Wagen nicht von Ihnen ist...


    Ich glaube mir fehlen Menü Punkte. Alles was auf Seite 16 und 17 im Borchert erklärt ist, habe ich nicht.
    Kein fahrstilbericht, Einstellungen etc.
    Die Initial Paris Ausstattung müsste doch das gesamte Paket vom bordcomputer beinhalten.
    Kann ich das pieksen beim automatischen veriegeln der Türen abstellen?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  • Fast alles wird hier beantwortet, am besten rückwärts durchstöbern:
    Renault R-Link* Mediasystem Thread


    Gewisse Sachen die in der Anleitung stehen, gibt es leider nicht mehr. Auch nicht verschiedene wählbare Startbildschirme.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo @Schrumbumm,


    wie der blaue Knappe bereits geschrieben hat, sind die Multimedia-Geräte ab und zu einem Wandel durch Updates und neue Funktionen unter Wegfall alter Funktionalität unterworfen. Da die Bedienungsanleitungen relativ statisch sind, gibt es daher einige Unterschiede zwischen Anleitungen und jeweiligem Gerät.


    Die unterschiedlichen Startbildschirme der alten R-Link-Version gibt es tatsächlich nicht mehr, es gibt aber Leute, die sinnvolle Funktionen wieder aktivieren können - z.B. auch den ECO-Computer. Im Raum Ruhrgebiet kann Dir Daniel Baum (Link) sehr gut weiterhelfen, wenn Dein Händler dazu nicht bereit ist.


    Wie Du siehst, habe auch ich einen Captur Initiale - da ist aber auch schon etwas nachgebessert worden: z.B. eco-Computer, Hai-Antenne.


    Gruß
    Uli

  • Das Piepsen beim schliessen hast du nicht wenn du über die Keykarte verriegelst, dann musst du allerdings auch über diese wieder öffnen.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Oder durch drücken des schwarzen Knopfes am Aussengriff.


    Das Piepsen kann man aber generell deaktivieren lassen. Aber nur beim Händler.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • @ alte Hasen


    Muss ich jetzt zum Händler dafür oder kommt das dann automatisch auch für meine SD Karte ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo zusammen
    Ich komme grade aus der renault Werkstatt und bin auf 180.
    Wie erwartet wurde mir vorgehalten dass ich den Wagen nicht bei Ihnen gekauft habe und es dreist ist die service Leistung aber zu erwarten
    Hatte eine Fehlermeldung die sie dann ausgelesen haben.
    Auf die Frage warum mir Menüpunkte im rlink fehlen würde ich an den Verkauf weiter gegeben, da die sich besser auskennen.
    Der Chef verstand mein Problem nicht und als ich fragte ob ich mal in einem seiner captur nachgucken kann, hatten alle die mir fehlenden Punkte.


    Ich sollte alles auf werkseinstellung zurück setzen und das war es.


    Gesagt getan.
    Ohne Erfolg. Mir fehlt das eco Zeichen und dir einstellungsmöglichkeit.


    Habt ihr eine Idee?