R-Link Store

  • ehm brauch mal Eure Hilfe. Mein LIVE SERVICE ist am 22.12.2017 abgelaufen. Im R-Link Store wird mir kein Angebot (weder für ein Jahr noch für drei Jahre) angezeigt. Wie kann ich dies verlängern???

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo, mein Live Service ist auch abgelaufen. War vorgestern beim Freundlichen, konnte sofort vor Ort um ein Jahr oder 3 Jahre verlängern und bezahlen. Aktivierung dauert bis 72 Stunden.


    Einfach, keine Kreditkarte nötig wie im R-Link Store.


    Frohes Neues, Detlef

  • Hallo, mein Live Service ist auch abgelaufen. War vorgestern beim Freundlichen, konnte sofort vor Ort um ein Jahr oder 3 Jahre verlängern und bezahlen. Aktivierung dauert bis 72 Stunden.

    Hallo


    Kurzes Update: War am Freitag (kurz vor Feierabend) auch noch beim Autohaus. Die haben nachgeschaut und haben über die Bordsoftware wohl noch einige Haken gesetzt. Aussage war auch, dass das Ganze noch Stunden dauern kann. Muss wohl die Feiertage jetzt noch abwarten. Dann werden wir sehen.


    Gruß und guten Rutsch

  • Alles OK! der Live Service wird wieder angeboten. Vllt waren Wartungsarbeiten oder ähnliches der Grund für die Nichtanzeige, oder was auch immer.


    Ich dachte zuerst, ich hätte den Service vor Ablauf verlängern müssen :)


    Wünsche allen ein gutes Jahr 2018

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • ich habe nach dem ersten Jahr mein live Dienst auch über den Händler verlängern lassen.
    Bei mir waren keine Feiertage damals daher ging das schon nach ein paar Stunden.
    Man sagte mir auch das es bis zu 2 Tagen dauern könnte.

  • Hallo


    Update... :lol: ...das Ganze hat sich nun doch hingezogen. O.k. es lag Weihnachten und Neujahr dazwischen. Zuletzt war unser Captur aber wieder für knapp eine Woche beim Händler. Von der dt. Multimedia-Hotline gab es auf mehrmalige Nachfrage außer netten Beteuerungen leider keine Hilfe. Die sind erst aufgewacht, als der Händler über das Renault-Netzwerk angefragt hat. Konnten aber auch nicht helfen und haben das Ganze an Renault-F weiter geschickt. Die haben wohl zwei mal "Käse" zurück gemeldet und im dritten Anlauf gab es wohl den entscheidenden Hinweis... Steuergerät austauschen. Was immer das auch sein mag. Heute mittag kann ich den Captur abholen und selber schauen... und den Ersatz-Megane (einsteigen o.k. - aussteigen Qual) zurück geben.


    Gruß

  • Hallo


    Update: Renault bekommt es offensichtlich nicht in den Griff. Mittlerweile ist der Captur schon zum zweiten mal zur Nachbesserung in der Werkstatt. Einmal 10 Tage und jetzt bereits über 14 Tage. 2 mal wurde - so die Erklärung - die TCU (Steuereinheit) getauscht (je 700 Flocken); kein Erfolg. Erklärungen gibt es viele; Ergebnis keines. Das Ganze geht über die Tekline von Renault; erst nach Brühl, jetzt nach Paris. Das Abo läuft online "runter"; ich fahre einen Gebrauchten der Werkstatt und frage mich so langsam: Warum? Ich habe neu gekauft und voll bezahlt! Habe heute mir die Freigabe der RSV geholt und einen Termin beim Anwalt gemacht. Rückabwicklung oder neues Fahrzeug... mir "wurscht"... ich will eine Lösung! Schade Renault.


    Gruß

  • Hallo Forum


    Mal wieder ein Update :lol:


    Mittlerweile sind 5 Monate vergangen... und das Ding will immer noch nicht. Renault ist am Ende und... das ganze Auto bzw. der Kauf wurde jetzt rückabgewickelt. :smo:


    Zuletzt wurde der Captur in's Stammhaus gebracht; dort hatten sie einen Spezialisten mit guten Verbindungen zu Ranult F. Der hat kurzerhand den gesamten Navirechner mit Bildschirm getausch (1.800 Öcken). So ging zumindest der für mich wichtigeste Dienst HD-Traffic. Allerdings mit der Nebenwirkung, dass die SerienNR des Navi nun nicht mehr zur FahrgestellNR passt. Damit waren keine Updates möglich. Weder Kartenmaterial noch System.


    LirumLarum... am 23. geht der Captur zurück... und ab 27. soll der Neue vor der Türe stehen. Und ja... Nutzungspauschale muss ich zahlen. 0,5% pro angefangene 1.000KM.


    Ich habe den Fuzzis gesagt, dass ich ohne ein aktives Navi die Kiste nicht mitnehmen werde... :totlachen:


    MfG