R-Link Store

  • Hallo


    Hätte da zwei Fragen:


    - Bei meinem Captur mit R-Link Evolution ist im Menü der "R-Link Store" grau hinterlegt. Ich bekomme ihn nicht aktiviert. Was ist da zu tun?


    - Bei TomTom sind die Verkehrsinformationen nicht aktiviert. Im "R-Link Store" auf dem Rechner heißt es: Aktivierung in Bearbeitung. Ist das normal?


    Gruß

  • Hallo @obk,
    wenn Dein Fahrzeug ganz neu ist, kann es sein, dass ein paar Online-Dienste erst aktiviert werden müssen - Voraussetzung ist, dass Dein Händler bereits alles von seiner Seite vorbereitet hat: Aktivierung der Europa-Karte, der 3 Jahre LIVE-Services, etc.
    Du kannst auch alles etwas genauer betrachten, wenn Du am Computer einen Account anlegst und die SD-Karte im R-Link-Store aktualisieren lässt - hierzu finden sich im Forum einige Threads.
    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Hallo


    Schon einmal vielen Dank. Es ist etwas seltsam. Das 36monatige Kartenupdate funktioniert; der Live-Service (Verkehrsinformationen) noch nicht. Den Account bei "MyRenault" habe ich angelegt. Und am Gerät ist der R-Link-Store noch grau hinterlegt. Ist das nur eine Frage der Zeit bzw. bis das online frei geschaltet wird?


    Gruß

  • Hallo @obk,


    Du kannst ja einmal in Brühl bei der Renault-(Multimedia-)Hotline nachfragen - die sind sehr hilfsbereit: 02232-737600.


    Schöne Feiertage
    Uli

  • Du kannst ja einmal in Brühl bei der Renault-(Multimedia-)Hotline nachfragen - die sind sehr hilfsbereit: 02232-737600.

    Hallo


    Vielen Dank. Die werde ich nach Weihnachten mal nerven. Wobei ich momentan davon ausgehe, dass das Ganze von TomTom frei zu schalten ist. Ggf. tut sich da ja was von alleine. Habe die Kiste ja auch erst seit gestern.


    Probiert habe ich das Ganze immer im Stand.


    Gruß und schöne Feiertage

  • Hallo


    Nocheinmal nachgefragt: Ich lese immer wieder, dass die Seriennummer des R-Link im R-Link-Store (am PC) bei der Registrierung eingetragen werden muss. Das ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Habe ich da eine Einstellung übersehen?


    Gruß