R-Link Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Hätte da zwei Fragen:

      - Bei meinem Captur mit R-Link Evolution ist im Menü der "R-Link Store" grau hinterlegt. Ich bekomme ihn nicht aktiviert. Was ist da zu tun?

      - Bei TomTom sind die Verkehrsinformationen nicht aktiviert. Im "R-Link Store" auf dem Rechner heißt es: Aktivierung in Bearbeitung. Ist das normal?

      Gruß

      ""
    • Hallo @obk,
      wenn Dein Fahrzeug ganz neu ist, kann es sein, dass ein paar Online-Dienste erst aktiviert werden müssen - Voraussetzung ist, dass Dein Händler bereits alles von seiner Seite vorbereitet hat: Aktivierung der Europa-Karte, der 3 Jahre LIVE-Services, etc.
      Du kannst auch alles etwas genauer betrachten, wenn Du am Computer einen Account anlegst und die SD-Karte im R-Link-Store aktualisieren lässt - hierzu finden sich im Forum einige Threads.
      Gruß
      Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulim ()

    • Hallo

      Schon einmal vielen Dank. Es ist etwas seltsam. Das 36monatige Kartenupdate funktioniert; der Live-Service (Verkehrsinformationen) noch nicht. Den Account bei "MyRenault" habe ich angelegt. Und am Gerät ist der R-Link-Store noch grau hinterlegt. Ist das nur eine Frage der Zeit bzw. bis das online frei geschaltet wird?

      Gruß

      Dateien
      • 01.jpg

        (79,59 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ulim schrieb:

      Du kannst ja einmal in Brühl bei der Renault-(Multimedia-)Hotline nachfragen - die sind sehr hilfsbereit: 02232-737600.
      Hallo

      Vielen Dank. Die werde ich nach Weihnachten mal nerven. Wobei ich momentan davon ausgehe, dass das Ganze von TomTom frei zu schalten ist. Ggf. tut sich da ja was von alleine. Habe die Kiste ja auch erst seit gestern.

      Probiert habe ich das Ganze immer im Stand.

      Gruß und schöne Feiertage
    • Hallo, mein Live Service ist auch abgelaufen. War vorgestern beim Freundlichen, konnte sofort vor Ort um ein Jahr oder 3 Jahre verlängern und bezahlen. Aktivierung dauert bis 72 Stunden.

      Einfach, keine Kreditkarte nötig wie im R-Link Store.

      Frohes Neues, Detlef

      23.06.16 Renault Captur Xmod TCE 120 EDC Black Pearl-Dach Ivory Beige

    • blackpearl schrieb:

      Hallo, mein Live Service ist auch abgelaufen. War vorgestern beim Freundlichen, konnte sofort vor Ort um ein Jahr oder 3 Jahre verlängern und bezahlen. Aktivierung dauert bis 72 Stunden.
      Hallo

      Kurzes Update: War am Freitag (kurz vor Feierabend) auch noch beim Autohaus. Die haben nachgeschaut und haben über die Bordsoftware wohl noch einige Haken gesetzt. Aussage war auch, dass das Ganze noch Stunden dauern kann. Muss wohl die Feiertage jetzt noch abwarten. Dann werden wir sehen.

      Gruß und guten Rutsch