• Danke für die schnelle Antwort. Sind unsere Autos soweit vergleichbar? Habe den 90 PS Benziner als Intense als EU-CZ-Ausführung. Da ich gerade krank geschrieben bin könnte ich gleich Morgen bei Renault auf der Matte stehen, habe aber etwas bedenken, dass die den Fehler wegdiskutieren.


    Hast Du denn festgestellt, dass die Sitzfläche weniger erwärmt wird als die Rückenlehne?


    Wenn jetzt bei mir ein Defekt vorliegt dann doch gleichzeitig an Fahrerseite und Beifahrerseite. Das ist zwas unwahrscheinlich aber vielleicht war ja eine ganze Serie in der Fabrik defekt dann wäre es auch erklärbar.


    VG und Danke Totti

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • @'Blauer Knappe


    Sorry, meine Fragen sind ja schon in Deiner Signatur beantwortet. Vielleicht sind auch meine SH-Teile um 180 Grad verdreht eingebaut worden.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Nein, unten ist es gefühlt eher wärmer als hinten :P


    Und das eine Sitzheizung nur hinten heizt, aber nicht unten, sowas wird wohl kam gebaut.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ja werde mal morgen zur Werkstatt fahren. Meine vorderen Parksensoren scheinen auch zu spinnen. Sie piepen ab und zu beim Anfahren an der Ampel. Ich dachte zuerst sie würden die Autos auf den Nebenspuren sehen aber beim Einparken parallel zur Straße sehen sie einen Stromkasten auf dem Bürgersteig nicht und der ist sicherlich näher als die Autos auf den anderen Spuren. Vielleicht das Nummernschildproblem wie ich hier lesen konnte.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • So die Werkstatt hat gerade angerufen, ich kann das Auto wieder abholen. Die Sitzheizung ist angeblich i.O. und wird warm. Allerdings beheizt die Sitzheizung nicht die gesamte Sitzfläche sondern nur den hinteren Teil bis zirka zur Mitte.


    Ist das bei Euch auch so? Weiß jemand wie das bei nachgerüsteten SH vom Fremdhersteller ist?


    Die Parksensoren sind auch i.O. und das Piepen kommt von Witterungseinflüssen.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Also an den Nieren würde ich sie nicht als schwach bezeichnen, nur auf der Sitzfläche merken wir kaum was. Aber vielleicht ist das ja auch bei anderen unterschiedlich, da die Autohersteller ja oft mit mehreren Zulieferern zusammenarbeiten. Die SH könnten ja von unterschiedlichen Zulieferern stammen.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Ich empfinde die horizontale Heizung nicht als schwach

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Aber sie geht bei Dir auch nur über maximal die Hälfte der Sitzfläche?

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Puh, mag sein.


    Wäre das falsch ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK