• Hallo bin neu hier habe seit ca. einem dreiviertel Jahr einen 110 PS Diesel Captur aus dem Jahre 2015.
    Nun meine Frage geht die Sitzheizung auf dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz unterschiedlich ?


    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

  • Es sind beide Sitze mit einem eigenen Schalter am Sitz versehen, mit denen die Heizung am jeweiligen Sitz ein- oder ausgeschaltet wird.
    Beim Fahrersitz an oberen Sitzsockel links vorne, am rechten spiegelbildlich...


    Gruß
    Uli

  • geht die Sitzheizung auf dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz unterschiedlich ?


    Nein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo
    wir haben auch Probleme mit der Sitzheizung im HH. Der Fahrersitz wird erst nach 5 Minuten langsam warm. Die Überprüfung der Sicherung im Sicherungskasten ergab, dass auf dem Steckplatz 34 (gem. Bedienungsanleitung ) sich gar keine Sicherung befindet. Die Heizung vom Beifahrersitz funktioniert einwandfrei. Da keine Garantie mehr besteht, wird es wohl teuer werden.
    Gruß wochris

    Captur * Helly Hansen * TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz/AHK/Sitzh./RFK

  • Bei mIr funktioniert die Sitzheizung auf beiden Sitzen prima. Es war ja jetzt kalt genug um das auszuprobieren.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Wenn es erst nach 5 Minuten warm wird, dann liegt es sicherlich nicht an einer fehlenden Sicherung. Denn dann dürfte die Sitzheizung überhaupt nicht warm werden.


    Gruß Kurt

  • Also wir sind auch völlig am Rätseln wie die Sitzheizung am Captur Intense funktioniert. Auto ist neu (EZ Ende Februar).


    Schalte ich die Sitzheizung bei 0 Grad Außentemperatur an so wird nach kurzer Zeit der Nierenbereich in der Rückenlehne schön warm, die eigentliche Sitzfläche scheint sich aber nur durch meine Körperwärme zu erwärmen. Die Sitzheizung (im Rücken) schaltet sich dann auch irgendwann mal ab und dann wieder ein wenn es sich abgekühlt hatte. Im Beifahrersitz scheint es auch so zu sein.


    Wir haben jetzt schon mit einem Außenthermometer mit Fühler am Kabel unter einem Handtuch (damit die Körperwärme nicht zu schnell den Temperaturfühler erwärmt) auf der Sitzfläche getestet. Wir können keine Änderung durch die Sitzheizung erkennen. Schaltet man die Sitzheizung aus geht die Temperatur des Thermometers auch nicht runter. Der Temperaturfühler zeigt aber im Nierenbereich über 36 Grad an.


    Kann jemand bestätigen, dass die Captur-Sitzheizung Rückenlehne und Sitzfläche heizt oder ist das vielleicht so gedacht, dass diese Heizung nur den Rücken erwärmt?


    Wenn das eine Fehler ist, dann müßten ja Fahrer- und Beifahrersitz den gleichen Fehler haben, was ja sehr unwahrscheinlich wäre.


    Danke an alle im Voraus.


    VG Totti

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

  • Nein, die Sitzfläche wird auf jeden Fall auch erwärmt. Ich hatte erst nach ein paar Fahrten überhaupt realisiert, das in der Rückenlehne auch geheizt wird.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK