Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bin neu hier habe seit ca. einem dreiviertel Jahr einen 110 PS Diesel Captur aus dem Jahre 2015.
      Nun meine Frage geht die Sitzheizung auf dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz unterschiedlich ?

      Vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:

      ""
    • Es sind beide Sitze mit einem eigenen Schalter am Sitz versehen, mit denen die Heizung am jeweiligen Sitz ein- oder ausgeschaltet wird.
      Beim Fahrersitz an oberen Sitzsockel links vorne, am rechten spiegelbildlich...

      Gruß
      Uli

    • Hallo
      wir haben auch Probleme mit der Sitzheizung im HH. Der Fahrersitz wird erst nach 5 Minuten langsam warm. Die Überprüfung der Sicherung im Sicherungskasten ergab, dass auf dem Steckplatz 34 (gem. Bedienungsanleitung ) sich gar keine Sicherung befindet. Die Heizung vom Beifahrersitz funktioniert einwandfrei. Da keine Garantie mehr besteht, wird es wohl teuer werden.
      Gruß wochris

      Captur * Helly Hansen * TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz/AHK/Sitzh./RFK
    • Bei mIr funktioniert die Sitzheizung auf beiden Sitzen prima. Es war ja jetzt kalt genug um das auszuprobieren.

      LG ria

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1000.v.8679

    • Wenn es erst nach 5 Minuten warm wird, dann liegt es sicherlich nicht an einer fehlenden Sicherung. Denn dann dürfte die Sitzheizung überhaupt nicht warm werden.

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Also wir sind auch völlig am Rätseln wie die Sitzheizung am Captur Intense funktioniert. Auto ist neu (EZ Ende Februar).

      Schalte ich die Sitzheizung bei 0 Grad Außentemperatur an so wird nach kurzer Zeit der Nierenbereich in der Rückenlehne schön warm, die eigentliche Sitzfläche scheint sich aber nur durch meine Körperwärme zu erwärmen. Die Sitzheizung (im Rücken) schaltet sich dann auch irgendwann mal ab und dann wieder ein wenn es sich abgekühlt hatte. Im Beifahrersitz scheint es auch so zu sein.

      Wir haben jetzt schon mit einem Außenthermometer mit Fühler am Kabel unter einem Handtuch (damit die Körperwärme nicht zu schnell den Temperaturfühler erwärmt) auf der Sitzfläche getestet. Wir können keine Änderung durch die Sitzheizung erkennen. Schaltet man die Sitzheizung aus geht die Temperatur des Thermometers auch nicht runter. Der Temperaturfühler zeigt aber im Nierenbereich über 36 Grad an.

      Kann jemand bestätigen, dass die Captur-Sitzheizung Rückenlehne und Sitzfläche heizt oder ist das vielleicht so gedacht, dass diese Heizung nur den Rücken erwärmt?

      Wenn das eine Fehler ist, dann müßten ja Fahrer- und Beifahrersitz den gleichen Fehler haben, was ja sehr unwahrscheinlich wäre.

      Danke an alle im Voraus.

      VG Totti

      Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

    • Danke für die schnelle Antwort. Sind unsere Autos soweit vergleichbar? Habe den 90 PS Benziner als Intense als EU-CZ-Ausführung. Da ich gerade krank geschrieben bin könnte ich gleich Morgen bei Renault auf der Matte stehen, habe aber etwas bedenken, dass die den Fehler wegdiskutieren.

      Hast Du denn festgestellt, dass die Sitzfläche weniger erwärmt wird als die Rückenlehne?

      Wenn jetzt bei mir ein Defekt vorliegt dann doch gleichzeitig an Fahrerseite und Beifahrerseite. Das ist zwas unwahrscheinlich aber vielleicht war ja eine ganze Serie in der Fabrik defekt dann wäre es auch erklärbar.

      VG und Danke Totti

      Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

    • @'Blauer Knappe

      Sorry, meine Fragen sind ja schon in Deiner Signatur beantwortet. Vielleicht sind auch meine SH-Teile um 180 Grad verdreht eingebaut worden.

      Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

    • Ja werde mal morgen zur Werkstatt fahren. Meine vorderen Parksensoren scheinen auch zu spinnen. Sie piepen ab und zu beim Anfahren an der Ampel. Ich dachte zuerst sie würden die Autos auf den Nebenspuren sehen aber beim Einparken parallel zur Straße sehen sie einen Stromkasten auf dem Bürgersteig nicht und der ist sicherlich näher als die Autos auf den anderen Spuren. Vielleicht das Nummernschildproblem wie ich hier lesen konnte.

      Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto:

    • So die Werkstatt hat gerade angerufen, ich kann das Auto wieder abholen. Die Sitzheizung ist angeblich i.O. und wird warm. Allerdings beheizt die Sitzheizung nicht die gesamte Sitzfläche sondern nur den hinteren Teil bis zirka zur Mitte.

      Ist das bei Euch auch so? Weiß jemand wie das bei nachgerüsteten SH vom Fremdhersteller ist?

      Die Parksensoren sind auch i.O. und das Piepen kommt von Witterungseinflüssen.

      Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto: