• Naja man hat ja einen Kaufvertrag und dieses hat ja eine widerrufsfrist von 2 Wochen! Wie jeder Vertrag auch. Steht sogar im Vertrag drin.


    Ich bin aus HH und das Auto steht irgendwo im Westen. Eine vorabbesichtigung ist daher schwierig. Das Auto an sich kenne ich ich habe ja in einigen capturs gesessen. Das ist ja gerade mein Problem. Das das alles so schwammig ist und man im Grunde eine Katze im Sack kauft.

  • Gar nicht! Die 14 tägige Widerrufsfrist besteht nur bei sog. Fernabsatzverträgen, wenn Du also Online oder per Telefon was bestellst. Hier hast Du einen schriftlichen Vertrag und diese sind ausgenommen.


    Aber keine Sorge, schließlich hast Du 6 Monate Gewährleistung und danach die Herstellergarantie. Und wenn Du bei einem seriösen Händler kaufst, sollte das kein Problem sein. Einzig das Auto an sich kannst Du nicht beanstanden, wenn Du feststellst doch lieber einen Kadjar, Koleos usw. fahren zu wollen.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Naja man hat ja einen Kaufvertrag und dieses hat ja eine widerrufsfrist von 2 Wochen! Wie jeder Vertrag auch. Steht sogar im Vertrag drin.


    Wenn es drin steht, ist alles gut. Kannst gerne mal die exakte Formulierung hier reinstellen.
    Ich habe meinen auch ungesehen gekauft. Sollten Mängel am Wagen sein, muss der Verkäufer das beseitigen.
    https://www.autokauf.org/widerrufsrecht/

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich hab den Vertrag gerade tatsächlich rausgeholt und es steht dort drin. Habe 14 Tage und der Verkäufer ist verpflichtet mir innerhalb von 6 Wochen den Kaufpreis zu erstatten!!! Das wird schon alles gut werden. Muss!


    Wenn es tatsächlich das "echte" Widerrufsrecht ist, dann beginnen die 14 Tage ohnehin erst nach Übergabe des Fahrzeuges. Musst dir also keine Sorgen machen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich vermute mal, dass der KV von Autoscout ist und somit eine "Onlinebestellung" und dann greift ja die Widerrufsfrist.
    Ansonsten kenne ich es nicht, da es im Geschäftsraum (Autohaus) abgeschlossen ist, greift diese nicht.
    Nur auf Strassen, Haustüren oder Telefon und Online und dann ab Übergabe des Produktes, kommt dann aber auch wieder
    auf die Formulierung an. Bei Internetbeiträgen z.B. greifen die 14 Tage ab Bestellung und nicht ab Installation.


    Den Preis finde ich TOP. Bin jedoch bei Onlinebestellung immer sehr skeptisch... und würde mir den vorher anschauen.
    Vllt gibt es ja auch Bewertungen über den Händler, da kann man sich ja auch mal rein lesen.


    besten Gruß


    Christoph

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Meine Meinung ist, das ist ein Schnappi, sofort kaufen. :applaus: Ich hab ja auch einen mit Erstzulassung von Renault mit 14 Km. Auch super Preis. :smi:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • hey ihr :) so Auto ist in Sack und Tüten :) yaaaaaay *konfetti für alle*


    Am 5.1 wird er abgeholt am 3.1 ist Termin bei der Zulassung. Meine Frage:
    Hier sollte man nicht sparen und das gute Ding Vollkasko versichern lassen oder ? Ich bin schon fleißig am vergleichen aber ich bin unsicher worauf ich achten muss. Gibt es hier Spezis unter euch die mir Tipps geben können in dieser Richtung?


    Sage schon mal vielen Dank :)))

  • Bei einem Neuwagen immer Vollkasko. Eventl. mit Selbstbeteiligung, das musst du dir dann mal ausrechnen lassen. Ich habe 150 Euro SB bei Voll- und Teilkasko.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Vergleichen lohnt, jedoch am besten erst ab 2.1.18 da dann die neuen Preise vorhanden sind. Hat mir mein Markler empfohlen. Bekomme mein Capi aber erst auch später.
    ansonsten:
    - km Begrenzung beachten und nicht zu niedrig angeben
    - jüngster Fahrer, mehrer Nutzer des KFZ?
    - Vollkasko ganz klar, wenn die zu teuer wird, dann einfach die SB etwas höher ansetzten


    und am besten zum Markler, online gibt es enorme Unterschiede und diese waren teurer als beim Markler.


    LG