• Hallo ihr lieben. Ich habe mich soeben registriert weil ich dringend Rat von erfahrenen brauche. Ich möchte einen captur kaufen. Ein life kostet bei Renault 17000. da ist die Ausstattung ja nicht so Bombe. Also hab ich weiter geschaut und habe nun dieses Angebot bekommen. Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen mit dieser Ausstattung? Die Rücklehnen haben übelst hässliche Taschen. Ja eher Schnürsenkel aber darüber könnte ich hinwegsehen. Bitte sagt mir eure Meinungen.


    https://www.autoscout24.de/ang…7&from=www.autoscout24.de


    Ich bin mit dem Händler bereits kn Gesprächen und ein Vertrag liegt mir ebenfalls vor. Aber vorher wollte ich mich bei euch erkundigen.


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Hallo,
    die Schnürsenkeltaschen sind bei jedem Cappi so. Die gute Nachricht: Wenn Du vorne sitzt, siehst Du sie nicht.
    Hinsichtlich maximaler Ersparnis kann ich nur den Kauf einer Tageszulassung u.ä. anraten. Dein link zeigt ja ein EU-Modell,
    Ausstattung und preislich sicherlich top. Mehr Ersparnis ist kaum machbar. (Mir wäre nur die 90 PS Maschine zu wenig gewesen.)


    Bei der Ausstattung ist ausser Sitzheizung (der Wagen kommt vermutlich aus Südeuropa) alles drin was man braucht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ja, 24 Monate ab Erstzulassung (War der Wagen wirklich noch nicht zugelassen ?). Und du kannst natürlich zu jeder Renaultwerkstatt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Probleme nicht, Du musst Dir nur bewusst sein, dass die Garantiephase seit dem Datum schon läuft........im Zweifel seit Januar......aber ich denke nciht, das so ein gutes Angebot schon so lange dort steht.


    Nachfragen solltest/könntest Du noch wie es mit den "Live-Daten" des Multimediasystems bestellt ist. Sprich wie lange die "vernetzten Services" mit drin sind.
    https://www.renault-multimedia…lution-de#fonctionnalites
    Das wichtigste ist das sicher die Karten des Navis. Bei deutschen Wagen sind 3 Jahre beim Neukauf mit drin.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • OKAy da muss ich mich reinlesen das ist für mich neues Gebiet LOL. Könntest du mir auf gaaaaaaanz verständlich erklären was das überhaupt ist und was ich zu beachten habe. Oh Man ich komme mir vor wie ein ausserirdischer :D

  • Das ist im Prinzip wie beim PC. Nix anderes sind diese Multimediasysteme. Auch die werden mit laufenden Updates versorgt.
    Und auch das darin eingebaute Navigationssystem bekommt (wie andere Navis auch) regelmässig aktualisiertes Kartenmaterial
    und LIVE-Verkehrsinfos, Blitzerwarnungen usw. Hier mal ein Überblick:


    https://www.renault.at/content…ices_Stand_01.10.2016.pdf


    In der Zeile Captur stehe auch die Kosten, wenn man es zahlen muss. Macht man das nach Ablauf er ersten Gratisphase nicht,
    bedeutet das NICHT, dass das System nicht mehr funktioniert. Es bleibt nur auf dem alten Stand (Navikarten) und gewisse Dinge sind nicht mehr
    nutzbar.


    Alles nicht überlebenswichtig, aber wenn dier Händler da noch Bonbons verteilen kann, mitnehmen !

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Aaaaah super danke dir du hast mir richtig gut weitergeholfen. Man bin ich aufgeregt!!!! Ahja noch was (Sorry). Ich hab den Vertrag hier. Werde das Auto aber sicherlich nicht mehr in den nächsten 2 Wochen abholen können. Wie ist es dann mit dem Widerrufsrecht des Vertrages ? Nehmen wir mal an worst case tritt ein und das Auto hat was, was bei der Abholung auffällt. Zu dem Zeitpunkt wird aber die widerrufsfrist ja vermutlich abgelaufen sein. Wie kann ich mich hier schützen?

  • Welches Widerrufsrecht ? Das gibt es in der Regel beim Autokauf nicht, nur wenn es sich um ein reines "Fernabsatzgeschäft" handelte.


    Wie, wo, wann kaufst Du ? Wagen schon besichtigt ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK