Wertverlust

  • Wir denken nach 28 Monat mit unserem Captur über einen Neukauf nach.
    Xmod, 25000 km , EDC. War jetzt doch über den Wertverlust etwas überrascht.
    13200- 140000 Euro werden angegeben. 50% in zwei Jahren ok ?( ?
    Jemand Erfahrung damit 8o
    Gruß Asterix

  • Der Wertverlust in den ersten 3 Jahren ist sehr hoch.
    Als ich meinen Opel Corsa verkauft hatte bekam ich noch 6000.- nach 38 Monaten und 44000km laufleistung.
    Neupreis war 14990.-
    Allerdings hatte der keine Extras.

  • Hallo Asterix,


    so ist es leider - zumal Du ja auch (hofentlich) keine 26.400 - 28.000 € für Deinen xmod bezahlt hast.
    Bei Neukauf musst Du immer auch den Nachlass auf den Neuwagen mit einrechnen. Viele Händler möchten lieber wenig für Deinen alten geben und lassen dafür auch mal noch 5% auf den neuen zusätzlich nach.


    Immer im Hinterkopf behalten, dass viele Kundengruppen (Schwebehinderte, ACE Mitglieder, etc.) mal eben ohne Verhandlung 20-25% vom Listenpreis als Rabatt bekommen....


    PS: Wertverlust hast Du erst realisiert, wenn Du den Wagen verkaufst, vorher nicht -> weiterfahren spart bares Geld!

  • Was werft ihr hier für Preise in den Raum?
    Der XMOD hat mit TCe 120 EDC, in dem Jahre 2015 (laut Liste) 23'090€ gekostet
    + Sonder-Metallic-Lackierung (Dezir-Rot) 690,-€


    Link zu Preislisten:
    Gültig ab 01. August 2015 >> HIER
    Gültig ab 15. Juni 2016 >>>HIER


    Das bei ALLEN Fahrzeugen der Wertverlust in den ersten 2-3 Jahren am heftigsten ist, ist doch allgemein bekannt.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo, ich habe zwar kein XMOD aber ein ähnliches Erlebnis gehabt...


    Meinen habe ich am 23.12.2014 gekauft zu einem Preis von 24.000,- € incl. der Nachlässe! Einen DCI 90 Luxe


    Geprüft wurde er jetzt im September und mein Händler wollte mir noch exakt 11.200,- € für das Auto geben! :cursing::(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ....schließe mich meinen Vorrednern an: Neu kostete der "alte" Captur 90dCi rund 24 T€ - nach drei Jahren brachte er beim Kauf des Initiale noch rund 10 T€...
    Viele Grüße
    Uli

  • Hallo zusammen,


    Liste kostete unser Ex-Cappi knapp 24000.-€uronen im Juni 2015. Abzüglich 26% als ACE-Mitglied blieben noch 17400.-€uronen.


    19 Monate später (Januar 2017) und mit knapp 46000 km auf der Uhr war er unserem Händler noch 13500.- wert, als Inzahlungnahme für unsere Katja. Und was soll ich sagen? Er steht leider immer noch auf dessen Hof, einen Euro5-Diesel will im Moment kein Mensch..... Unser Verkäufer sagte mir erst vor 2 Wochen, kurz nach unserem Deal kam die Anweisung von oben, vom Schwacke-Preis nochmal 30% runter.....

  • ...
    Wertverlust bei Neuwagen – so dramatisch sind die Einbußen!
    Autobesitzer sollten sich bewusst sein, dass ein Fahrzeugbereits mit dem ersten Tag der Zulassung Kosten verursacht.
    Und dies nicht nurallein in Form von Steuern, Versicherungen und Kraftstoffkosten. Den größtenPosten nimmt der Wertverlust ein,
    doch dieser wird von Autofahrern gerneverdrängt, ganz besonders von Neuwagenkäufern.
    So beträgt der Wertverlust eines Neuwagens bei einer Fahrleistung von rund 15.000 Kilometern im ersten Jahrbereits rund ein Viertel des ursprünglichen Kaufpreises.
    Die nächsten zwei Jahre ist der monetäre Verlust zwar nicht mehr so eklatant, aber dennoch hat sich nach drei Jahren der Wert vieler Fahrzeugmodelle bereits halbiert.
    Wer sein Auto dann verkaufen möchte, erlebt häufig einen Schreck. ....


    Quelle: pkw.de > http://www.pkw.de/ratgeber/autokauf/wertverlust-neuwagen
    ähliches bei FOCUS > http://www.focus.de/auto/ratge…-wert-ist_id_6174680.html
    Sieger in Euro (absoluter Restwertriese) sind die Neuwagentypen, die nach vier Jahren auf Euro und Cent gerechnet am wenigsten vom Neupreis aufgezehrt haben werden. Deshalb stehen oft bei den absoluten Restwertriesen ganz andere Autos auf dem Treppchen als bei den relativen.
    [Blockierte Grafik: https://p5.focus.de/img/fotos/origs6171479/230592603-w630-h310-o-q75-p5/restwert-absolute-rw-sieger.jpg]

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu ()

  • Bei meinem waren es 7500,00 €uro Wertverlust nach 3 Jahren und 45.000 km Laufleistung.


    Captur 120 EDC Vollausstattung R-Link inkl. abnehmbarer AHK, bis auf Leder, Fronteinpark Piepser und Unterfahrschutz.