Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht

  • Hallo
    weiß jemand, ob man beim Captur (BJ 2014) das Tagfahrlicht so programmieren kann, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht auch noch leuchtet?


    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Ja, aber da das Tagfahrlicht keine RL-Zulassung hat, darf diese Schaltung in Deutschland nicht aktiviert werden (Suchfunktion hilft hier weiter, dazu habe ich schonmal ausführlich geschrieben).
    :auto:
    Gruß
    Uli

  • Danke ulim
    hab den Eintrag wiedergefunden Link


    Dachte, vielleicht gibt es was neues, da im Neuen Captur es ja möglich ist.
    Und vielleicht gibt es ja man mit den OBD Apps (die jetzt überall angeboten werden) eine Möglichkeit.



    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Es gibt die Möglichkeit, auch beim "alten" Captur die Tagfahrlichter zum Abblendlicht dazu zu schalten, nur darf man das in Deutschland ja nicht - es ist die Lichteinstellung für Skandinavien, bei der dies funktioniert - und die Skandinavier sind ja nicht so EU-gegängelt wie die Deutschen es vormachen :D (in diesem Fall).


    Gruß
    Uli

  • Da ich ja eh nach Skandinavien auswandern will
    Geht das nun per OBD Apps und ohne Einbau am Kabelbaum?

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Der einzige mir bekannte Weg ist der über die OBD-Programmierung. Dazu hat ein Freund von mir die Datenströme auf dem OBD-Bus analysiert und ein Tool entwickelt, mit dem man zugelassene Funktionen nachträglich freischalten kann (z.B. Abbiegelicht, Heckwischer aus bei Rückwärtsgang, etc.). Wenn Du Interesse hast, wende Dich an Daniel Baum, er wird hier ab und zu genannt.
    Gruß
    Uli
    ...das ist sein Dacia mit den Adressdaten:
    Daniel - 1 (1).jpg