Klima Automatik

  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Mitschnitt der Daten während einer Fahrt zu machen um zu sehen ob was nicht stimmt. Bei meinen vor, vor, vor Fahrzeug war mal ein Elektronikfehler der erst gefunden wurde bei einer Testfahrt wo ein Computer angestöpselt war um zu sehen was gerade passiert. Durch die Werte kamen sie auf einen Haarriss auf einer Platine.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Es scheint ja kein Fehler in dem Sinn zu sein, da es ja bei allen (neueren?) so ist.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nur deshalb, weil es anscheinend bei allen neueren Capturs so ist, ist doch nicht auszuschließen, dass es ein Fehler ist!
    Die Klima-Automatik zeigt ein merkwürdiges Verhalten - eine Ursache kann in einer fehlerhaften Steuerung begründet sein, eine andere Ursache könnte eine falsche Erwartungshaltung der Captur-Besitzer sein (weil die etwas merkwürdig finden, was da (un)regelmäßig passiert), ...


    Gruß
    Uli

  • Ich wollte nur den Riss in der Platine ausschließen. Genauso wie die falsche Erwartungshaltung.......Du willst nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dass das „gewollt“ sein könnte.


    Ein Steuerungs-Bug würde ich auch als wahrscheinlichste Option sehen. Aus Versehen mit reingerutscht......und der Bug geht vermutlich schneller rein als wieder raus.....leider.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • also mit den Gebläse hatte mir Renault erzählt das müsse so sein wegen Batterieladung (75 Ah in so einem kleinen Auto hahahah )und Spritverbrauch und so ein mist wie bescheuert machste defroster an und das teil bekommt die schreibe nicht frei die spinnen

  • Ja, letzterem ist zuzustimmen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Und wann wird repariert ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Huhu


    Habe seit heute meinen Klapperatür und hatte diesen Fred schon beobachtet. Ich kann bis jetzt keinen Unterschied zum Scenic fest stellen. Die Anlage "pumpt" nicht; weder auf Automatik, noch im manuellen Betrieb. Sie tut, was sie soll: Läuft gleich an und gut ist. Auch dann, wenn ich sie manuell hoch drehe oder gegen die Scheibe blasen lasse. Sollte sich das ändern, melde ich mich hier wieder.


    Wobei ich die Automatik oft genug auch aus und auf manuell stelle. Ist besser als alle Automatik.


    Gruß