Klima Automatik

  • Stimmt, hört sich logisch an, ist aber trotzdem unausgegorener Quatsch.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ich kenne es nur so, das die Automatik auf min läuft und dann erst anfängt auf die gewünschte Temp. zu heizen wenn der Motor warm ist.
    Mal sehen wie es bei meinem Capi dann ist.
    kann man nicht einfach die Automatik ausmachen und manuell auf min stellen und paar Minuten warten und wenn der Motor warm ist auf Auto umstellen?

  • Sicher, man "kann" auch nackt um den Wagen tanzen, einen Teebeutel lutschen und dabei Radio Eriwan hören bis der Wagen warm ist 8o und dann die innen beschlagene Scheibe belüften ..............aber ich bin es eigentlich gewohnt, das eine Automatik (!!!) so arbeitet wie Sie soll, sobald ich den Motor starte. Auch wenn es "nur" ein Renno ist. Ich kaufe doch keinen Neuwagen und jeden Morgen Lüftungsspielchen zu machen :cursing::cursing::thumbdown:
    Schliesslich ist das kein Teufelswerk, bei allen anderen Autos geht das ja auch.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Puhh, wenn das tanzen hilft :D


    schon klar. es war eine Frage ob dies funktioniert. Das es keine Lösung ist, ist mir schon klar. Ich erwarte bei einem Fahrzeug, sobald etwas verbaut ist, das es funktioniert: Baue ja auch keine LED Lichter ein, um ein Teelicht reinzustellen.
    es wundert mich nur und kenne halt Probleme mit der Klima nur zu gut. Bei uns auf Arbeit stinkt die immer... beim BMW liefen früher immer die Scheiben an und waren nass und die vom VW Beatle hat immer "getanzt". Fuss- Fenster.- Alles- Mitte belüftet immer im wechsel...
    vieles wurde später dann mal abgestellt. Bis auf dem VW, der wurde dann getauscht. War noch viel mehr defekt....

  • Stimmt, hört sich logisch an, ist aber trotzdem unausgegorener Quatsch.

    deshalb passt es ja auch zur Klimaautomatik. Und wenn man selbst keinerlei Erklärung für etwas hat, sollte man sich mit Aussagen wie "unausgegorener Quatsch" vielleicht etwas zurückhalten! :eek:



    Sicher, man "kann" auch nackt um den Wagen tanzen, einen Teebeutel lutschen und dabei Radio Eriwan hören bis der Wagen warm ist 8o und dann die innen beschlagene Scheibe belüften ..............aber ich bin es eigentlich gewohnt, das eine Automatik (!!!) so arbeitet wie Sie soll, sobald ich den Motor starte. Auch wenn es "nur" ein Renno ist. Ich kaufe doch keinen Neuwagen und jeden Morgen Lüftungsspielchen zu machen :cursing::cursing::thumbdown:
    Schliesslich ist das kein Teufelswerk, bei allen anderen Autos geht das ja auch.

    ist Radio Eriwan zwingend notwendig oder geht auch was anderes?


    "aber ich bin es eigentlich gewohnt, das eine Automatik (!!!) so arbeitet wie Sie soll" denk ich mir beim ESC auch immer
    "bei allen anderen Autos geht das ja auch" :fechten:

  • Ganz sicher keine Zurückhaltung. Es ist und bleibt Quatsch. Seit vielen Jahren fahre ich viele verschiedene Autos und kein einziger veranstaltet so einen Kokolores.


    Ich brauche keine Erklärung für etwas, das nicht so funktioniert wie es muss. Denn ich habe eine: Ich weiß, wie eine Klimaautomatik funktionieren muss.
    Und ich akzeptiere auch Rostflecken nicht als Retrolook oder ein Loch in der Tür als Zwangsbelüftung zur Luftverbesserung.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ganz sicher keine Zurückhaltung. Es ist und bleibt Quatsch. Seit vielen Jahren fahre ich viele verschiedene Autos und kein einziger veranstaltet so einen Kokolores.


    Ich brauche keine Erklärung für etwas, das nicht so funktioniert wie es muss. Denn ich habe eine: Ich weiß, wie eine Klimaautomatik funktionieren muss.
    Und ich akzeptiere auch Rostflecken nicht als Retrolook oder ein Loch in der Tür als Zwangsbelüftung zur Luftverbesserung.

    das Klingt als würde sich da jemand ganz konsequent gegen den Fortschritt stellen. Vielleicht hat Renno die Optimale Methode zum aufheizen des Fahrzeuginnenraums gefunden und in Zukunft wird das bei allen anderen Fahrzeugen ebenso praktiziert. :zwui:

  • Also es gibt zwei Möglichkeiten:


    Du bist in irgendeiner Form mit Renault verbandelt, oder euer Weihnachtsmarkt hatte heute Glühwein for free...... ;)


    „Optimale Methode entwickelt“......Ja nee, is‘ klar..... :wacko:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Also es gibt zwei Möglichkeiten:


    Du bist in irgendeiner Form mit Renault verbandelt, oder euer Weihnachtsmarkt hatte heute Glühwein for free......

    mit Renno hab ich nix zu tun, was man anhand meiner anderen Beiträge sehen kann, in denen ich meine Unzufriedenheit über den einen oder anderen Mangel/Eigenheit an unserem Captur kund tue und Alkohol darf ich nicht, wegen der vielen Medikamente :gruebel: ,