Klima Automatik

  • wenn ich auf Max Stelle ist es so wie bei MartinMobil und Carrie Cat.
    Schnappatmung konnte ich bis jetzt noch nie feststellen.

    Ist bei uns auch so, ^^

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • ....ich hatte es auch bei meinem neuen von 2017 - aber nicht, wenn ECO aktiv ist und die Klimaautomatik bei 22 Grad eingestellt ist.
    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Hallo, mein Händler hat mir heute gesagt es liegt an der Motor Steuerung. Wenn der Motor kalt ist so soll dieser so schnell wie möglich warm werden um die Euronorm 6c zu erreichen. Aber angeblich nur bei Benziner. Also mein neuer captur 90 PS Benzin hat auch diese Aussetzer im Gebläse. Diese hören dann nach ungefähr 5 min auf. Klima im Automatik Modus oder Frontscheiben frei. Aber ziemlich verwirrend.

  • Ja, die Lüftung schwankt sozusagen zwischen Null und Voll. An und aus. Und ausser Ratlosigkeit wird da auch vermutlcih nix passiern.
    It's not a bug, it's a feature..... :(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Die französischen Bord-Programmierer haben einfach ab und zu Aussetzer - die werden dann elektronisch erfasst und im Zufallsprinzip wiedergegeben...
    Gruß
    Uli :D

  • ich denke das ist normal, auch wenn es seltsam ist. Es wird sicher damit zu tun haben, das die Automatik so schnell wie möglich die eingestellte Temperatur erreichen will, dabei kühlt sich der Wärmetauscher schnell ab, das Gebläse geht aus, vom Motor kommt es wieder warm, Gebläse dreht wieder hoch, und das geschieht so lange, bis dauerhaft ausreichend Wärme vorhanden ist. Wenn ich die Temperatur auf Kalt drehe hört es nämlich auf.


    Das wäre meine Erklärung dazu und wenn man es einfach ignoriert, stört es irgendwann auch nicht mehr. :upp:

  • Das hört sich schon irgendwie logisch an, kenne ich aber von keinem anderen Auto so. Nun denn. Ich warte auf den Tag wo ich morgens dann warte, bis die Scheibe dann beschlagsfrei ist.