Klima Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CarrieCat schrieb:

      Genau, ich drück dann MAX und der Christbaum fängt an zu leuchten :D sprich, alle Lämpchen an dem Lüftungsknopf leuchten.
      So mache ich das auch und bin immer zufrieden...
      ""
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Schore schrieb:

      Hallo Zusammen! Ich habe heute extra den Tip mit der MAX Taste probiert. Es ist heute zwar nicht so kalt, aber der Cappi hatte trotzdem dreimal "Schnappatmung"!

      Gruß Kurt

      Bei mir wie gesagt genauso. Max Taste hilft nicht, nur das manuelle Drehen am Lüftungsrad auf maximal bringt den gewünschten Effekt.

      dau0815 schrieb:

      ECO hast Du aber ausgeschaltet, oder?

      ECO ? <X Never !!!!! :thumbsup:

      Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

    • wenn ich auf Max Stelle ist es so wie bei MartinMobil und Carrie Cat.
      Schnappatmung konnte ich bis jetzt noch nie feststellen.

      Grüße SJ
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • ....ich hatte es auch bei meinem neuen von 2017 - aber nicht, wenn ECO aktiv ist und die Klimaautomatik bei 22 Grad eingestellt ist.
      Gruß
      Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulim ()

    • Hallo, mein Händler hat mir heute gesagt es liegt an der Motor Steuerung. Wenn der Motor kalt ist so soll dieser so schnell wie möglich warm werden um die Euronorm 6c zu erreichen. Aber angeblich nur bei Benziner. Also mein neuer captur 90 PS Benzin hat auch diese Aussetzer im Gebläse. Diese hören dann nach ungefähr 5 min auf. Klima im Automatik Modus oder Frontscheiben frei. Aber ziemlich verwirrend.

    • ich denke das ist normal, auch wenn es seltsam ist. Es wird sicher damit zu tun haben, das die Automatik so schnell wie möglich die eingestellte Temperatur erreichen will, dabei kühlt sich der Wärmetauscher schnell ab, das Gebläse geht aus, vom Motor kommt es wieder warm, Gebläse dreht wieder hoch, und das geschieht so lange, bis dauerhaft ausreichend Wärme vorhanden ist. Wenn ich die Temperatur auf Kalt drehe hört es nämlich auf.

      Das wäre meine Erklärung dazu und wenn man es einfach ignoriert, stört es irgendwann auch nicht mehr. :upp:

      LG Katja


      2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Das hört sich schon irgendwie logisch an, kenne ich aber von keinem anderen Auto so. Nun denn. Ich warte auf den Tag wo ich morgens dann warte, bis die Scheibe dann beschlagsfrei ist.