Kalte Fahrtwindluft im Fahrerfussraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen!

War nun mit meinem Capture in einer anderen Renault Werkstatt-Händler.
      Der Servicemitarbeiter und ich haben gemeinsam eine Probefahrt mit meinem Capture gemacht. Ergebnis: Ja, du hast Recht...ist doch sehr kühle Luft die dort eintritt. Unsere nächste gemeinsame Fahrt mit einem gleichen Model hatte auch kühlen Lufteintritt, aber nicht so schlimm wie bei meinem.
      Die Werkstatt hat jetzt mit Gaffatape (ha,ha) den Kasten umklebt, der sich hinter dem Gitter unter der Sprinkleranlage befindet. Sie meinen, das könnte die Ursache für den kalten Lufteintritt sein. Ein Versuch, ansonsten nehmen sie den Wagen für einen Tag zur weiteren Fehlersuche und ich bekomme einen Ersatzwagen. Waren sehr nett und hilfsbereit.
      Ergebnis: Es hat den Eintritt der kalten Luft gemindert, ist leider aber immernoch sehr unangenehm kalt.
      Werde nach den Feiertagen einen erneuten Termin vereinbaren.

Frohe Weihnachten!

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martina ()

• Guten Morgen,

ich war mit dem Auto auch schon in der Werkstatt, weil mir der Luftzug im Fussraum echt genervt hat ich hatte ständig kalte Füsse. Die meinten dort alle Stopfen wären drin und der Luftzug wäre normal. Habe jetzt festgestellt, dass wenn die Lüftung ganz aus ist zieht es noch mehr rein....

Ich habe den Wagen neu gekauft und fahre ihn seit 15 Monaten und war schon 7 Mal in der Werkstatt immer wegen was anderem... echt ein TOLLES AUTO :(

• Susi Pi schrieb:

ich stopfte jetzt ein altes Küchenhandtuch in die Ritzen. Hab kein Bock mehr mich zu ärgern, war oft genug in der Werkstatt....
      Also bitte schön - das kann doch nicht die Lösung sein.
      Vielleicht solltest Du mal eine andere Werkstatt aufsuchen.

ab 2014: Captur HELLY HANSEN TCe120EDC Dezir-Rot/schwarz; ab 2017: Kadjar BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot; Prodection-/Sicht-/Winterpaket, Full-Service-Business
    • Ja, du hast Recht man hat viel Geld bezahlt und dann sollen die Bittschön auch dafür sorgen, das an den Auto alles okay ist. Ich werde mal eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen. Vielleicht haben die ja eine Idee, ausser "da ist alles in Ordnung alle Gummis sind drin"....