Tagfahrlicht geht an

  • Bei meinem Capi ist heute Abend das Tagfahrlicht von allein angegangen und nach etwa 30 Sekunden wieder ausgegangen.
    Es war keiner am Auto und der Schlüssel liegt drinnen.
    Dies ist jetzt seit ich das Auto habe schon das 3. Mal passiert.
    Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Problem bei einem Auto beobachtet?


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Ähm ... ich beobachte mein Auto nicht, wenn es irgendwo geparkt ist.

    Hi Rüdiger,
    ich beobachte mein Auto auch nicht. Aber es ist auf unserem Grundstück etwa 10 Meter vom Haus entfernt geparkt und wenn die Lichter angehen wird es drinnen hell.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hi Rüdiger,ich beobachte mein Auto auch nicht. Aber es ist auf unserem Grundstück etwa 10 Meter vom Haus entfernt geparkt und wenn die Lichter angehen wird es drinnen hell.


    LG ria

    Dann sparst wenigstens Strom :lol:

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Die Antworten in diesem Forum werden immer dämlicher!
    Gibt es hier überhaupt Capturfahrer die ein bisschen was in der Birne haben oder wird jetzt hier grundsätzlich jeder Beitrag von irgendwelchen Spaßvögeln oder Möchtegernschlauen zerrissen.
    Dieses niveaulose Kindergartengeschreibsel hilft niemandem.
    Ich habe jetzt endgültig genug von diesem Forum und melde mich dankend ab!
    Gruß, Rauchblau

  • Gibt es hier überhaupt Capturfahrer die ein bisschen was in der Birne haben


    Keinen einzigen.
    Wenn man ein so kurioses Porblem postet, sollte man genügend Nerven haben um einige harmlose Witzchen zu überleben.
    Ist man allerdings so extrem spassbefreit wie Du, dann ist die Abmeldung das beste.


    Ach ja, letzter Tipp: Fahr in die Werkstatt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Mein Lichtschalter steht auf Automatisch.
    Danke für die interessanten Antworten.
    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Bist Du Dir sicher, dass wenn dies passiert das Auto auch abgeschlossen war?
    So wie es sich anhört delektiert die Steuerung eine geöffnete Tür (Wackelkontakt eines Tür-Schalters?). Dies funktioniert aber nur, wenn nicht abgeschlossen ist. Auch beim Versuch des Abschließen verhindert solch ein Türschalter das Schließen. Du erkennst dies, dass wenn Du abschließt (auch mit Keyless Entry and Drive) ein Doppelklick zu hören ist. Normal hörst Du nur einen Klick (wenn die Türen geschlossen werden) und ein Signalton (wenn nicht abgeschaltet).