Winter(reifen) 2017/2018

  • So, nun nach 4 Wintern ist die Zeit gekommen, dem Captur einen neuen Satz Winterreifen zu verpassen.
    Trau mich hier in Tirol nicht über einen Ganzjahresreifen drüber, es muss daher ein reinrassiger Winterreifen sein mit gutem Schneegrip.


    Mein Favorit:
    Sava Eskimo HP2


    Hat jemand sonst noch Vorschläge?

  • Na in Tirol würde ich auch keine Ganzjahresreifen nehmen, :D


    Was würde ich nehmen? Den Goodyear Ultragrip oder den Continental Conti Winter Contact TS 850


    Ist preislich aber etwas höher angesiedelt als der Sava Eskimo HP2. Sava hat mir auch so noch nichts gesagt.



    Gruß Kurt

  • Welchen ich auch noch empfehlen könnte wäre der Semperit Speed Grip 3.


    Ich fahre den Speed Grip 2 schon seit Jahren und bin mehr als Zufrieden. Sehr leise im Abrollgeräusch, geringer Abrieb und vor allem sehr gute Haftung auf Schnee. Was ich so gelesen habe, soll der 3er noch wesentlich im Grip auf Schnee verbessert worden sein. Auch ist dieser preislich sehr interessant.


    Gruß Kurt

  • Ich fahr als Winterreifen auch den Goodyear Ultragrip 9, bisher sehr zufrieden. Aber ich bin auch ein Flachlandtiroler ;)

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Dunlop winter sport 5 hab ich unter den Cäppi schrauben lassen letztes Jahr. War nie ein Freund von Premiumreifen..aber der Winterreifen hat mich echt überzeugt. :)

  • Nach dem ich vor einigen Jahren von einem Reifenhändler die BARUM Winterreifen als seine Empfehlung angeboten bekommen hatte, diese aber in dem tagszuvor erschienen Winterreifentest noch schlechter (im Schnee und in der Gesamtwertung) waren als Ganzjahresreifen (GOODYEAR); mache ich um solche "noname" einen großen Bogen.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km