Winter(reifen) 2017/2018

• Winter(reifen) 2017/2018

So, nun nach 4 Wintern ist die Zeit gekommen, dem Captur einen neuen Satz Winterreifen zu verpassen.
      Trau mich hier in Tirol nicht über einen Ganzjahresreifen drüber, es muss daher ein reinrassiger Winterreifen sein mit gutem Schneegrip.

Mein Favorit:
      Sava Eskimo HP2

Hat jemand sonst noch Vorschläge?

""

Captur dci Expression

• Na in Tirol würde ich auch keine Ganzjahresreifen nehmen, :D

Was würde ich nehmen? Den Goodyear Ultragrip oder den Continental Conti Winter Contact TS 850

Ist preislich aber etwas höher angesiedelt als der Sava Eskimo HP2. Sava hat mir auch so noch nichts gesagt.

Gruß Kurt

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Welchen ich auch noch empfehlen könnte wäre der Semperit Speed Grip 3.

Ich fahre den Speed Grip 2 schon seit Jahren und bin mehr als Zufrieden. Sehr leise im Abrollgeräusch, geringer Abrieb und vor allem sehr gute Haftung auf Schnee. Was ich so gelesen habe, soll der 3er noch wesentlich im Grip auf Schnee verbessert worden sein. Auch ist dieser preislich sehr interessant.

Gruß Kurt

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Nach dem ich vor einigen Jahren von einem Reifenhändler die BARUM Winterreifen als seine Empfehlung angeboten bekommen hatte, diese aber in dem tagszuvor erschienen Winterreifentest noch schlechter (im Schnee und in der Gesamtwertung) waren als Ganzjahresreifen (GOODYEAR); mache ich um solche "noname" einen großen Bogen.

Captur 1,2 TCe EDC XMOD - seit 21.Jan.'17 - für Sie :)
      Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK
      Aprilia Shiver 750 ABS