Winter(reifen) 2017/2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winter(reifen) 2017/2018

      So, nun nach 4 Wintern ist die Zeit gekommen, dem Captur einen neuen Satz Winterreifen zu verpassen.
      Trau mich hier in Tirol nicht über einen Ganzjahresreifen drüber, es muss daher ein reinrassiger Winterreifen sein mit gutem Schneegrip.

      Mein Favorit:
      Sava Eskimo HP2

      Hat jemand sonst noch Vorschläge?

      ""
    • Na in Tirol würde ich auch keine Ganzjahresreifen nehmen, :D

      Was würde ich nehmen? Den Goodyear Ultragrip oder den Continental Conti Winter Contact TS 850

      Ist preislich aber etwas höher angesiedelt als der Sava Eskimo HP2. Sava hat mir auch so noch nichts gesagt.


      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Welchen ich auch noch empfehlen könnte wäre der Semperit Speed Grip 3.

      Ich fahre den Speed Grip 2 schon seit Jahren und bin mehr als Zufrieden. Sehr leise im Abrollgeräusch, geringer Abrieb und vor allem sehr gute Haftung auf Schnee. Was ich so gelesen habe, soll der 3er noch wesentlich im Grip auf Schnee verbessert worden sein. Auch ist dieser preislich sehr interessant.

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Nach dem ich vor einigen Jahren von einem Reifenhändler die BARUM Winterreifen als seine Empfehlung angeboten bekommen hatte, diese aber in dem tagszuvor erschienen Winterreifentest noch schlechter (im Schnee und in der Gesamtwertung) waren als Ganzjahresreifen (GOODYEAR); mache ich um solche "noname" einen großen Bogen.

      Captur 1,2 TCe EDC XMOD - seit 21.Jan.'17 - für Sie :)
      Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK
      Aprilia Shiver 750 ABS

    • Fahre nun seit gut einer Woche Dunlop Winter Sport 5.
      Erstes Fazit:
      - sehr guter Grip auf Schnee, konnte das schon ein paar mal testen.
      - spürbar komfortabler als die alten BF Goodrich. So sehr, dass ich anfangs dachte, dass der Luftdruck weit zu niedrig war. Waren aber nur 2,5 bar Dunlop vs 2,6 bar Goodrich rundum.
      - Innengeräusch gefühlt ein Tick leiser als vorher.
      - Verbrauch kann ich nix sagen, die letzten Tage fast ausschließlich starke Steigungen gefahren mit viel Schneefahrbahn und Kälte, da zieht sich der Captur gut 5l/100 rein.

      Gekauft habe ich die Reifen über Reifendirekt, geliefert an einen Reifendienst in der Nachbargemeinde. Preis, Lieferzeit und Service tadellos. Da ich recht spät mit den Winterreifen dran bin, bekam ich Wunschtermin und die Mitarbeiter waren schön entspannt, keine Hektik.