Kofferraumlicht ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumlicht ohne Funktion

      Hallo liebes Forum,

      Da ich seit Dienstag stolzer Besitzer eines Captur bin :thumbsup: , habe ich das erste Problem und bin froh, hier für meine Fragen Antworten bekommen zu können.

      Nachträglich wurde an dem Wagen nach Kauf eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Da der Wagen in der Halle die ganze Zeit über mit offenen Türen und geöffnetem Kofferraum stand, haben die Herrschaften aus der Werksatt die Beleuchtungen ausgeschaltet.

      Nach Erhalt des Wagens stellte ich nun fest, dass das Licht ausgeschaltet war. Im vorderen Bereich des Wagens war es ja dank Schalter kein Problem, dass Licht wieder in Gange zu bekommen. Nur suchte ich vergebens im Kofferraum nach einer Lampe.
      Nun dachte ich mir diese Lampe muss ja wohl an einem Stecker hängen. Also lange Rede, kurzer Sinn entfernte ich die Lampe und fand kein Stecker/Kabel.
      Ist das Kabel denn lose vielleicht runtergefallen oder wie bekomme ich nun das Licht wieder in Gange.
      Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir hier weiterhelfen.

      Erstmal vielen Dank und schönes WE euch allen. :)

      LG N1c01996

      ""

      Energy TCe 90

    • Hallo N1c01996,

      erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ohne Stecker bzw. Kabel kein Licht. :D

      Da kann ja nur das Kabel/ Stecker abgegangen sein oder es wurde bewusst von jemanden in der Werkstatt der Stecker von der Lampe gezogen um vielleicht die Batterie bei der Montage der Anhängerkupplung nicht zu entleeren. Außer die hätten bei der Montage des Fahrzeugs das Kabel zum Kofferraumlicht vergessen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

    • ...zusätzlich zu den richtigen Feststellungen von Kurt noch der Rat: Fahr' zu der Werkstatt, die an Deinem Auto geschraubt hat, und bitte dort um Nachbesserung - denen fällt es bestimmt leichter, die von ihnen vergessenen Kabel zu finden, als Dir.

      Gruß
      Uli

      Renault Captur :auto: