Fensterheber auf der Fahrerseite

  • Also ein Kollege von mir meinte auch das das Fenster (mit Einklemmschutz) vielleicht neu angelernt werden müsse. Das war zumindest bei seinem Peugeot.
    Nur kann ich das jetzt leider nicht probieren, denn die Werkstatt hat ja die Verbindung zum Schalter gekappt.


    Und was das Vertrauen zu der Werkstatt betrifft, der Wagen war bis jetzt nur 1x dort und zwar zur Durchsicht. Aber da kann ich ja nicht wirklich kontrollieren ob sie sauber gearbeitet haben.
    Ist eben leider wirklich oft nen Problem wenn man als Frau in eine Werkstatt fährt... ;(


    Gruß Mantaya

  • Also ein Kollege von mir meinte auch das das Fenster (mit Einklemmschutz) vielleicht neu angelernt werden müsse. Das war zumindest bei seinem Peugeot.

    Auch das könnte es natürlich sein. Steht so auch in der Bedienungsanleitung:


    Funktionsstörungen
    Schließt sich ein Fenster nicht, verlässt das System die Impulsfunktion: ziehen sie so oft am entsprechenden Schalter, bis das Fenster ganz geschlossen ist (das Fenster schließt sich schrittweise) und halten Sie anschließend den Schalter (in der Schließstellung)eine Sekunde lang in dieser Position; öffnen und schließen Sie das Fenster anschließend vollständig, um das System zu reinitialisieren.


    Gruß Kurt

  • Ja was es genau ist, wie gesagt das kann man so nicht sagen.


    Kann eine Kleinigkeit sein, kann schon sein, das da nur eine Reinitialisierung ausreicht, oder es auch was größeres an der Hebeelektronik ist. Wenn die Elektronik was haben sollte, denke ich kann man dann nur den ganzen Motor austauschen. Kann mir nicht vorstellen, das es die Regelungsplatine einzeln gibt.


    Aber man weiß ja nie. :) Ich drücke dir die Daumen, das es nur eine Kleinigkeit ist. ;)


    Hast du schon einen Termin vereinbart?


    Gruß Kurt

  • Nein, das habe ich noch nicht. Arbeite jetzt eh noch die nächsten 7 Tage in Nachtschicht und da hab ich, bei einem Arbeitsweg von 1,5 Std., keine Lust zusätzliche Wege zu erledigen.
    So lange muss ich halt ein Türchen öffnen, wenn ich an die Schranke fahre. Kann ich mich schon mal auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. ;):D:whistling:


    Ich danke euch für eure Tips und werde dann mal berichten wenn alles wieder funzt.


    Viele Grüße
    Mantaya

  • So lange muss ich halt ein Türchen öffnen, wenn ich an die Schranke fahre. ;):D:whistling:

    alternaiv kannst jemanden auf den Rücksitz setzen mit der Karte für die Schranke. :lol:

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: