R&Go Audiosystem - Funktion

  • Moin moin,


    ich habe diese Woche meinen ersten Captur bestellt.


    Da dieser nur als Zweitwagen fungiert, haben wir die Ausstattung so gering wie möglich gehalten.
    Es wir ein Life Energy TCe 90 mit R&Go-Klimapaket und PDC.


    Nun wollte ich vorab schon mal fragen, ob irgendwer das R&GO Audiosystem im neuen Captur nutzt.
    Die Funktionen findet man soweit ja online.


    Im PlayStore steht als Neuerung der R&Go App unter anderem die Funktion "Rückraumradar (nur neuer Clio und neuer Captur)" drin.
    Ich würde gerne wissen, was damit gemeint ist.
    Vorstellen kann ich mir, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges und dem Einschalten der Sensoren eine Übersicht des Capi mit Entfernung
    zum Hindernis auf dem Smartphone angezeigt wird (also wie beim 7" - Nav).
    Kann das jemand bestätigen oder kann allgemeine Erfahrungen mit Audiosystem geben ?


    Vielen Dank


    LG Sebastian

    Viele Grüße
    Sebastian

    Captur TCe90 Life BlackPearl
    R&Go, PDC hinten
    BJ 11/17

  • Hmm kann keiner was zum R&Go sagen? Speziell interessiert mich die laut Play Store die neue Funktion "Rückraumradar".

    Viele Grüße
    Sebastian

    Captur TCe90 Life BlackPearl
    R&Go, PDC hinten
    BJ 11/17

  • Hallo @Bastix Sebastian,


    die Ausstattung mit R&GO habe leider noch nie betrachten oder testen können (ebenso habe ich in den zahlreichen Bedienungsanleitungen, die es dazu auf den Renault-Seiten gibt, nichts zum Thema Rückraumradar gefunden).
    Vielleicht lässt sich (falls vorhanden) damit die Rückfahr-Kamera ein- und ausschalten?


    Gruß
    Uli

  • Schade, dann muss ich mich wohl noch gedulden. Ab Mitte Dezember sollte ich meinen Captur dann haben.
    "Rückraumradar" klingt für mich eher danach, dass man die Visualisierung des Hindernisses beim Einparken auf dem
    Bildschirm sieht. Also nicht nur das Piepsen der PDC sondern auch die Balken oder Punkte, wie weit das Objekt hinter
    dem Auto noch weg ist.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Captur TCe90 Life BlackPearl
    R&Go, PDC hinten
    BJ 11/17

  • Das, was Du beschreibst, ist bei der R-Link-Ausstattung enthalten: Rundum wird der Abstand zu Hindernissen angezeigt und die Rückfahr-Kamera zeigt dynamische Linien an, die sich nach der Lenkeinstellung ausrichten und den Abstand von Hindernissen visualisieren...

  • Bei den vorigen Fahrzeugen mit Einparksensoren hinten ohne Rückfahrkamera die ich gefahren bin gab es ein Display das den Hintern des Fahrzeuges zeigten mit grünen, gelben und roten Balken die anzeigten wie nahe man an ein Hindernis war. Die Balken waren unterteilt in links, mitte und rechts, am Rand gerundete Balken, damit man weiß wo das Hindernis ist. Das Piepsen gibt es auch von langsam bis schnell oder Dauerton.
    Ein Auto mit Einparksensoren vorne bin ich noch nicht gefahren.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • @Genauso Genau das meinte ich. Bei meinem derzeitigen Auto (Ford Focus) ist das genauso. Da werden die Balken vorne und Hinten angezeigt.
    Nun würde eine solche Anzeige ja bei dem Captur mit einem Standard-Radio oder dem R&Go fehlen. Daher meine Vermutung, dass diese Anzeige dann
    über die App realisiert wird.
    Die Funktion soll ja auch nur mit dem neuen Captur und dem neuen Clio nutzbar sein.
    Aber man findet leider rein gar nichts im Internet dazu. Die Grundfunktion der R&Go App sind alle beschrieben und erklärt. Die neuen Funktionen
    leider nicht. Auf der Renault-Seite ist ja noch nicht mal der neue Captur mit dem R&Go-Audiosystem als kompatibel bzw. ausstattungsfähig angegeben.
    Im Konfigurator kann man das Paket aber auswählen.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Captur TCe90 Life BlackPearl
    R&Go, PDC hinten
    BJ 11/17

  • Ich könnte mir vorstellen das es im Auto Display gibt das die Balken anzeigt und zusätzlich eine App die das aufs Handy übertragt.
    Abwarten und rätseln was kommt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Danke @ulim
    Ich weiß schon warum ich den auch haben will... :sm:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)