Multimediasystem schaltet nicht autom. aus/ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multimediasystem schaltet nicht autom. aus/ein

      Ich hab meinen Captur erst seit einer Woche deswegen eine vielleicht blöde Frage: Was muss ich machen, dass sich das Multimediasystem autom. mit der Zündung ein-/ausschaltet? Ich hab irgendetwas verstellt und muss jetzt z.B. das Radio immer manuell ein- und ausschalten. Ausserdem bleibt es nach dem manuellen Ausschalten noch eine Zeitlang im Standby, d.h. es wird die Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Wie kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen, also dass es sich mit der Zündung ein- und ausschaltet?
      Danke schon mal vorab :44:

      ""

      Captur TCe 120 EDC Intens in Atacama-Orange, Dach schwarz :hex:

    • @Anja
      Ganz einfach: Einmal auf den Ein-/Aus-Knopf drücken - der Captur merkt sich den jeweils zuletzt gewählten Zustand.
      "Ganz aus" (keine Zeit/Temp im Display) gibt's nicht, das ist kein "Autoradio" sondern ein Multimedia-System, das aus mehreren Komponenten besteht, die mit dem Auto verdrahtet sind.
      Alle Renaults haben eine Batterie-Schutzschaltung zur Vermeidung der völligen Entladung, die nach etwa 5 Minuten alle im Stand unnötigen Verbraucher abschaltet (z.B. auch die Anzeige des R-Link/MediaNav). Z. B. das Öffnen der Tür schaltet das wieder ein...
      Gruß
      Uli

      Renault Captur :auto: