Motorschaden Tce 120

  • Ende der vergangenen Woche hatte der Werkstattleiter zurückgerufen und gesagt, er hätte das Fahrzeug bis diese Woche Freitag verlängert. Vor einer viertel Stunde rief die Autovermietung an und wollte die Abholung des Fahrzeugs klären.
    Nun habe ich beim Autohaus angerufen und es hieß, dass der Werkstattleiter gerade im Gespräch sei – ich erklärte die Situation und sagte, es ist einigermaßen dringend. Ich wurde dann zu einem der Verkäufer verbunden und er meinte, ich möge doch bitte bei der Assistance anrufen...


    Ich glaube, die wollen mich verarschen... Habe ihm dann gesagt, dass hier im Forum jeder von euch schrieb, dass das Autohaus sich um alles gekümmert hat (und ich gehe davon aus, dass nicht jeder von euch in einer Niederlassung war – sondern manche auch bei freien Händlern) und ich mich etwas verarscht fühle. "Immerhin möchten er [der Werkstattleiter], dass ich bei Ihnen ein neues Fahrzeug mitnehme, da würde ich mir schon wünschen, dass ich mich nicht selbst um alles kümmern muss, wenn andere Kunden, mit denen ich gesprochen habe, eine Rundum-Betreuung bekommen haben."


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Ich bewundere dich ja, dass du da noch so ruhig bei bleiben kannst. Ich bin ja eigentlich ein Gemütsmensch, aber wenn bei mir das Maß voll ist ist das voll...und das wäre es bei der Angelegenheit schon lange.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Also, ein Öl Ventil war kaputt, daher wurde der Öl Fluss unterbrochen, dieses führte dazu das die Steuerkette keine Schmierung mehr hatte und beschädigt wurde - daher Motorschaden. Ich habe gerade die Info bekommen, dass ich einen neuen Motor reinbekommen habe, aus der aktuellen Produktion, wo anscheinend Design Updates eingeflossen sind.

    Das freut mich, dass bei dir nun auch alles in Butter ist. Schön auch, dass wenigstens dein Werkstattmeister informiert ist über die Änderungen bei der aktuellen Produktion


    Ich bewundere dich ja, dass du da noch so ruhig bei bleiben kannst. Ich bin ja eigentlich ein Gemütsmensch, aber wenn bei mir das Maß voll ist ist das voll...und das wäre es bei der Angelegenheit schon lange.

    Wenn ich mich aufrege, ändert das wenig an der Situation und höchstens etwas an meinem Gesundheitszustand. Irgendwann ist natürlich auch bei mir mal Schluss – siehe nachfolgendes Update:


    Nachdem ich dem Verkäufer die Situation schilderte und sagte, dass ich sehr enttäuscht bin und verlange, dass der Händler sich nun wie versprochen um diese letzte Verlängerung kümmert, ist auch exakt dies Geschehen. Fakt ist, ich habe den Mietwagen noch immer – bis morgen gegen Mittag.


    Morgen fahren wir zum Autohaus, lassen dort den Mietwagen abholen und besprechen dann den 'Tausch' in ein Neufahrzeug bzw. eine Tageszulassung. Telefonisch bot man mir 13.000 an, was erstmal okay klingt, aber vielleicht ist ja noch etwas mehr drin bzw. ein guter Nachlass beim Neuwagen (denn ich habe dem Autohaus nun ebenso offen wie allen anderen gesagt, dass ich schon das Gefühl habe, dass man hier bzgl. der Ölproblematik von Anfang an versucht hat, mich zu vertrösten).


    Wir haben uns in den letzten zwei Wochen viel mit den Fahrzeugen von Renault beschäftigt (natürlich würde ich am liebsten beim jetzigen Händler tauschen, um direkt einen neuen Wagen, der mir gehört, und die Geschichte hinter mir zu haben) und mich in den Megane verguckt.


    Ich bin gespannt, welches Angebot wir morgen insgesamt aushandeln können. Vielleicht gibt es ja eine Tageszulassung irgendwo, die man mir günstig anbieten kann und wenn dann noch die Gesamtkosten für alles stimmen, habe ich vielleicht bald positive Nachrichten.

  • Heute war es so weit – wir haben beim Händler einen Ankauf beschlossen und wechseln zu einem Megane. Renault behält mich also für ein paar weitere Jahre erstmal als Kunden. Andere Häuser haben wir angefragt, die würden maximal 12000 Euro geben bei gutem Zustand; ich habe nun 13000 Euro bekommen. Ein bisschen schwierig war die Überlegung, ob ich nun als Privatkunde oder Geschäftskunde finanziere. Kennt da jemand die aktuellen Konditionen? Ich habe nun als Geschäftskunde 22% Rabatt erhalten, aber einen Zinssatz von 3,99%, was ich als (in der aktuellen Niedrigzinsphase) hoch empfinde. Was meint ihr?

  • Bei Privatkunden sind das laut meinem Dealer 0,99%.
    Die Frage ist dann wieviel % du vom Händler bekommst.
    Evtl auch wenn vorhanden % auf SBA, Renault ist da großzügig muss nicht unbedingt vom Käufer selbst sein, hann auch SBA vom Angehörigen sein, soweit ich weis.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Bei Privatkunden sind das laut meinem Dealer 0,99%.
    Die Frage ist dann wieviel % du vom Händler bekommst.
    Evtl auch wenn vorhanden % auf SBA, Renault ist da großzügig muss nicht unbedingt vom Käufer selbst sein, hann auch SBA vom Angehörigen sein, soweit ich weis.

    Sorry, ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass wir auf 60 Monate finanzieren als 3-Wege-Finanzierung mit kleinster Rate. Da wären es laut Renault-Webseite 2,49% (0% nur bei 24 Monaten, bei 36 glaube ich 0,99%, bei 48 1,99%) – es wären 2100 Differenz vom ersten Angebot gewesen (Privat) zum letzten (22% GK-Rabatt). Mindestens 48 Monate hätte ich gemacht, aber 60 ist mir aufgrund der Rate (die jetzt ca. 100 Euro höher liegt) natürlich lieber. Da fahre ich so (mit günstigerem Preis aber höheren Zinsen) natürlich trotzdem besser (grob überschlagen)...
    SBA?

  • Hattest du deinen Dealer nochmal gefragt bzgl. Finanzierung auf 60 Monate – welchen Zinssatz er da für Privat- bzw. Geschäftskunden anbieten kann?
    Ich bin nicht sicher, ob das Autohaus hier wirklich alles getan hat, was möglich gewesen wäre; jedoch war der Deal alles in allem kein schlechter.

  • Ne wir kamen nur im allgemeinen Gespräch auf den Zinssatz zu sprechen,
    hab mich nicht um eine Finanzierung gekümmert.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: