Bluetooth Probleme und ihre Auswirkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Probleme und ihre Auswirkungen

      Hallo zusammen,

      ich möchte nur kurz beschreiben, welches Problem ich heute hatte und wie es gelöst werden konnte... falls jemand mal vor einem ähnlichen Problem steht könnte das ja evtl. helfen ;)

      Als ich den Cappi heute Nachmittag startete, viel mir sofort auf, dass etwas mit dem R-Link Evolution nicht stimmte.
      Er spielte meine Musik (USB Stick) nicht, zeigte den Inhalt auch irgendwie nicht richtig an, das Display schaltete (selbstständig) zwischen dem schwarzen Bildschirm mit der Uhr und der "normalen" Ansicht (Homescreen) hin und her und reagierte so gut wie garnicht auf mein "Antouchen". Selbst Ein- und Ausschalten hat nicht richtig funktioniert.
      Zuerst dachte, ich es läge am USB Stick, da dessen Inhalt nicht angezeigt/abgespielt wurde. Daraufhin zog ich den Stick mal ab und siehe da, das Radio spielte plötzlich Musik. Auch die Bedienbarkeit wurde besser.
      Gut dachte ich... Stick zu hause neu "aufbereitet", erneut in den Cappi und... gleiches Verhalten wie vorher X(

      Durch Zufall habe ich dann bei einem Telefonat (ich stand nahe am Wagen) gemerkt, dass mein Handy sich am Cappi an- und abkoppelte. Komischerweise zeigte das Icon im Display aber immer einen grünen Hörer (also verbunden).
      Daraufhin habe ich das Bluetooth ausgeschaltet und plötzlich wurde mein USB Stick wieder erkannt und die Musik wie immer abgespielt.
      Danach habe ich (vorsichtig) das Bluetooth wieder aktiviert... und siehe da... seitdem läuft wieder alles.

      Ist irgendwie schon ziemlich besch*** dass gerade das sich "aufgehängte" Bluetooth-System auf den ersten Blick keine Anzeichen einer Fehlfunktion zeigte, sondern die USB Wiedergabe klemmte und das Gesamtsystem (mit gestecktem Stick) kaum mehr bedienbar war.
      Es scheint also eine - vielleicht übernatürliche - Verbindung zwischen dem USB Port und dem Bluetooth System zu geben 8o

      Aber gut... vielleicht hilft die Geschichte ja irgendjemandem einmal aus der Patsche...

      Gruß Alf

      Zur Info: Ich habe die aktuelle Softwareversion (11.342.2681682-8046) installiert.

      ""
    • Die Franzosen :D Ist ja vollkommen logisch, dass der USB-Stick nicht mehr spielt, wenn mit dem blauen Zahn was nicht stimmt ;):whistling:

      ------------------------------------------------------------------

      Viele Grüße von Anja :w0005: und

      Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: