Fahrersitz außermittig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz außermittig

      Hallo, ich besitze seit ca. 3 Wochen einen Capture TCE90 Luxe von 2013 mit ca. 30000km.

      Jetzt ist mir heute nach langem hin und her prüfen ein absurdes Problem aufgefallen.
      Ich merke schon eine Weile, daß ich irgendwie nicht so die richtige Sitzposition finde.
      Jetzt habe ich heute mal das Lenkrad ganz gerade gestellt und hab von hinten unter
      der Kopfstütze durchgeschaut.
      Tatsächlich ist der Fahrersitz gegenüber der Lenkradachse ca. 1,5-2cm nach rechts zur
      Fahrzeugmitte hin versetzt eingebaut.
      So etwas dämliches habe ich noch nie bei einem Auto gesehen. Dadurch sitze ich
      meist auf der linken Sitzwange des Sitzes.

      Könnte mal jemand prüfen, ob dies sonst noch jemandem auffällt ?
      Ich dachte zuerst, ich spinne, aber das ist tatsächlich so. Ich habe es mit der
      Wasserwaage überprüft.

      Das Auto muss sowieso nochmal zurück ins Autohaus wegen div. Kleinigkeiten,
      das ist nicht das Thema. Aber so was kann doch wirklich nicht sein, ich hab schon
      Rückenschmerzen wg der Kiste :/

      Viele Grüße, Wolfgang

      ""
    • Hallo Wolfgang ( @charlieb78 ),

      nach einem kurzen Blick auf den Kalender bin ich heute morgen in die Garage gegangen und habe Deine Aussage geprüft, allerdings habe ich jetzt einen Captur mit Baujahr 2017 (neues Modell), bei meinem vorherigen Captur von 2013 hatte ich auf den gefahrenen 45 Tkm keine Sitzprobleme wegen eines möglicherweise nicht auf meine Körpermitte zentrierten Lenkrades um 1,5 - 2 cm.

      Ergebnis: Auch beim neuen Captur kann ich nichts Störendes feststellen, allerdings würden mir wahrscheinlich 1,5 bis 2 cm bei diesen Dimensionen nicht auffallen.

      Wenn Dich diese Problemetik so beeinflusst, dass Du Dich "meist auf der linken Sitzwange des Sitzes"(Zitat) befindest, solltest Du hoffen, dass Dein Händler Dir ein Fahrzeug anbieten kann, das diesen bei Deinem Auto für Dich vorhandenen Mangel nicht hat und es gegen den Captur tauschen - eine andere Möglichkeit sehe ich kaum.

      Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt
      Uli

      Renault Captur :auto:

    • Tatsächlich hatte ich bestimmt das ganze erste Jahr mit dem Auto größte Probleme bzgl. des Sitzes...

      Ich bin immer nach kurzer Zeit rumgerutscht, da meine linke Gesäßseite sehr unangenehm beansprucht wurde.
      Jetzt frage ich mich, ob dies der Grund sein kann!

      Im Augenblick kann ich es nicht überprüfen, da meiner in der Werkstatt steht zur Beseitigung eines Unfallschadens.

      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK