Motorleistung / Verbrauch

  • Radio oder APP ...
    Hier in DO kann ich regelmäßig Großkontrollen verfolgen. Trotz aller technischen Finessen, es werden immer noch reichlich Hirnlose erwischt. Schön immer auch wieder die Zahlen derer die ein Telefon in der Hand halten. Und ja, ich begrüße solche Kontrollen. Wer sich ein Handy für 500, 800 EUR plus leistet hat auch die 10 EUR für ein Headset oder eine Freisprechanlage.

  • Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Es ging nicht um allgemeine, manuelle Handynutzung während der Fahrt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Stimmt!
    ...nichts - ist aber eine Meinungsäußerung, der ich zustimme :)
    Wenn Ihr Euch einigt, kann ich den Beitrag aber verschieben (Meldung genügt)


    Gruß
    Uli :beer:

  • Kann ruhig stehen bleiben, ich wollte nur wissen ob ICH eventuell etwas überlese/sehe

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Lass mich kurz nachdenken....... JA ! :thumbup:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • :dan:
    Danke an alle Beteiligten - diese Einstellung von Euch hilft mir, weiterhin mit Freude alle hier im Forum zu unterstützen, wenn ich kann.


    Der Captur soll uns allen Freude bereiten, wenn man ihn nutzt - bei der Auseinandersetzung mit den Widrigkeiten des Alltags hilft meist nur eines:
    HUMOR - und der zeichnet Euch aus...


    Liebe Grüße vom (etwas) altersgeschädigten
    Uli
    :hi:

  • Hallo,
    Wie bekommt ihr den Captur auf 5 Liter?
    Wenn ich probiere sparsam zu fahren geht er nicht unter 7,5 Egal wie ich ihn streichel
    Ich habe ca 70% autobahn insgesamt zur Arbeit 25km
    Ich habe ein Captur Facelift 90ps benziner.


    LG
    Christian

  • Wir liegen zwischen 6-7 Liter , je nachdem wer fährt.
    Ist mir aber mittlerweile egal ,ich tanke immer voll. :lol:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich kann nur vom 118 PS Captur berichten: das meiste Sparpotential steckt im Gasfuß des Fahrers. Meiner braucht bei 4 x täglich 2,5 Km 8-9 Liter je nach Aussentemperatur. Auf Langstrecke Autobahn, pendeln um 110-120 Km/h, geht es auf 6 Liter runter. Wenn Du hinter den LKW herschleichst sogar nur 5,4 Liter. Aber ab 150 Km/h verliert der Kleine die Contenance und verfällt in übermäßigen E5 Konsum. Ab Tacho 180 mag man nicht mehr auf die Verbrauchsanzeige schauen....


    Gruß Detlef