Motorleistung / Verbrauch

  • Wir haben unseren 120 EDC nun 4 Jahre. Der gönnt sich nach wie vor wie am ersten Tage um die 8,0 Liter. Viel weiter haben wir den noch nie runter gebracht.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Unser TCe 120 EDC wird 3 Jahre und wir kommen im schnitt zwischen 6,6 L und 7,0 L/100km hin.
    Die unterschiede der Verbrauchswerte sind schon heftig, jedoch liegen ja auch viele Faktoren zu Grunde
    Fahrweise, Witterung, kurzstecken usw.....

  • Ich hab auch den 90 PS Diesel und liege so bei 5,5 Litern, ich fahre aber auch überwiegend Autobahn und ziemlich zügig, also im Schnitt 150/160. Mit Klimaautomatik.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ja wir haben uns an den relativ hohen Spritzerbrauch schon gewöhnt. Da meine Frau nicht allzu viel fährt gibt es da auch kein Problem.


    Nur 8.0 Liter für so ein kleines Wägelchen finde ich immer noch sehr heftig.


    Mein Sohn hat sich mittlerweile einen Skoda Oktavia 1,6 FSI zugelegt, 116 PS, Leergewicht 1340 Kg, der fährt den mit 6,5 - 6,8 Litern.


    Aber wie gesagt, haben uns mittlerweile damit abgefunden.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ich habe den gleichen Motor wie @CarrieCat und bleibe fast immer unter 5l...
    Heute früh habe ich das Bild gemacht:

    Martin, du hast das R-Link? Wieso eigentlich? Ich hab nur das Media-Nav, aber auch die Luxe-Ausstattung :watchout::ui:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Achso...nee, ging ja nicht, der Wagen stand ja so fertig beim Händler, war ne Tageszulassung.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: