"Show me Home" & Begrüßungs- und Verabschiedungs-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Show me Home" & Begrüßungs- und Verabschiedungs-Funktion

      Hi @all
      Habe im Captur e-guide folgendes gefunden:

      Funktion „Show me home“
      Diese Funktion ermöglicht das kurzzeitige Einschalten des Abblendlichts (zum Öffnen eines Tors usw.).
      Um das Abblendlicht für ca. 30 Sekunden einzuschalten, ziehen Sie bei abgeschaltetem Motor, ausgeschalteter Beleuchtung und dem Ring 2 in Stellung 0 oder AUTO den Hebel 1 heran. Zur Verlängerung dieser Zeitspanne können Sie den Bedienhebel bis zu vier Mal ziehen (Gesamtzeitspanne auf zwei Minuten begrenzt). Zur Bestätigung dieser Aktion erscheint in der Instrumententafel die Meldung „Show me home während - - -“ zusammen mit der Leuchtdauer. Sie können anschließend Ihr Fahrzeug verriegeln.
      Um die Scheinwerfer auszuschalten, bevor sie automatisch ausgehen, drehen Sie den Ring 2 in eine beliebige Stellung und dann zurück in die Stellung AUTO.

      UND

      Begrüßungs- und Verabschiedungs-Funktion
      (Je nach Fahrzeug)
      Sobald die Funktion aktiviert ist, schaltet sich beim Entriegeln des Fahrzeugs automatisch das Standlicht ein.
      Es geht automatisch aus:
      - ca. eine Minute, nachdem es aufleuchtete;
      - beim Starten des Motors entsprechend der Position des Beleuchtungshebels;
      oder
      - beim Verriegeln des Fahrzeugs.


      Nachzulesen hier: de.e-guide.renault.com/deu/Cap…lphabetisches-Verzeichnis
      unter Leuchten- Fernlicht- Äußere Fahrzeugbeleuchtung

      Kann jemand diese Funktionen beim neuen Facelift Captur Crossborder bestätigen? ?(

      Schönen Sonntag euch allen. ^^

      ""
    • Moin,

      also die Begrüßungsfunktion gibt es tatsächlich... wenn der Wagen entriegelt wird, geht das Standlicht an und wenn er wieder verriegelt oder man den Motor startet, geht es wieder aus.

      Die "Show me home" Funktion habe ich noch nicht getestet... kann ich also (noch) nichts dazu sagen.

      Gruß Alf

    • Alf schrieb:

      Moin,

      also die Begrüßungsfunktion gibt es tatsächlich... wenn der Wagen entriegelt wird, geht das Standlicht an und wenn er wieder verriegelt oder man den Motor startet, geht es wieder aus.

      Die "Show me home" Funktion habe ich noch nicht getestet... kann ich also (noch) nichts dazu sagen.

      Gruß Alf
      Vielen Dank, Alf.. :upp:
      Könntest du das mit der "Show me Home" Funktion bei passender Gelegenheit einmal testen? Das wäre wirklich nett von dir.

      LG Tom :)
    • :be:
      Sorry,ist bei unserem Modell so.
      Ich habe gerade im aktuellen E-Guide nachgeschaut,da hat Renault nachgebessert.
      Zitat:"
      Funktion „Beleuchtung aus der Ferne“
      Wird der Knopf 3 gedrückt, leuchtet die Fahrzeugbeleuchtung für ca. 20 Sekunden auf. Dies ermöglicht es beispielsweise, das Fahrzeug in einem Parkhaus zu orten.
      Hinweis: Durch erneutes Drücken des Knopfes 3 wird die Beleuchtung ausgeschaltet."
      :beer::up:
      :link:de.e-guide.renault.com/deu/Cap…n-Sie-Ihr-Fahrzeug-kennen

      unter :Kapitel 1:Keycard-Verwendung
      Captur Dynamique Tce 90 ( seit Oktober 2013 )
      Pazifik-Blau metallic

      ........................................................... Triple Inside

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von das-axel ()

    • das-axel schrieb:

      :be:
      Sorry,ist bei unserem Modell so.
      Ich habe gerade im aktuellen E-Guide nachgeschaut,da hat Renault nachgebessert.
      Zitat:"
      Funktion „Beleuchtung aus der Ferne“
      Wird der Knopf 3 gedrückt, leuchtet die Fahrzeugbeleuchtung für ca. 20 Sekunden auf. Dies ermöglicht es beispielsweise, das Fahrzeug in einem Parkhaus zu orten.
      Hinweis: Durch erneutes Drücken des Knopfes 3 wird die Beleuchtung ausgeschaltet."
      :beer::up:
      :link:de.e-guide.renault.com/deu/Cap…n-Sie-Ihr-Fahrzeug-kennen

      unter :Kapitel 1:Keycard-Verwendung
      ich kannte die Funktionen bisher nicht, muss das echt mal testen
      Viele Grüße Crossi



      CAPTUR Crossborder TCe 120

      Lederpolsterung "Air" mit blauen Nähten

      Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz

      :ach:
    • Versuch macht kluch... :)
      Bin in mein im Auto gestiegen, Zündung "aus" gelassen, dann den Lichthebel bei Stellung des Ring-Schalters in der "Auto"-Position einmal kurz gezogen und wieder losgelassen (wie Lichthupe), daraufhin ging das Fahrlicht an und ich erhielt die oben beschriebene Displayanzeige (coming home für 30 Sek,).
      Daraufhin habe ich bei noch leuchtendem Licht das Auto verlassen und verriegelt. Aus 15m Entfernung habe ich (nachdem das Licht aus war) dann testweise den Knopf 3 auf der FB gedrückt: Daraufhin ging auch wieder das Fahrlicht an (nicht wie vorher nur die Innenbeleuchtung).


      Habe den Captur Initiale von 2017 (beim Vorgänger von 2013 ging das noch nicht).

      Gruß
      Uli