Einstiegsleisten gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstiegsleisten gesucht

      Hallo Zusammen,
      seit gestern ist unser Neuer da. Jetzt sind wir auf der Suche nach Einstiegsleisten und kommen nicht so recht weiter.
      Die Leisten sollten nach Möglichkeit aus Alu sein und auch wirklich ihren Zweck aus Lackschutz erfüllen.. Und nun kommt das entscheidende: Der Captur hat ja unten zwei Absätze, an denen man mit Schuhen hängen bleiben kann und Kratzer nicht ausbleiben. Die Einstiegsleisten sollen als beide Absätze schützen. Gibt es so was? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!

      ""
    • Hallo@cappielch,

      diese Leisten gibt es im Renault-Zubehör und auch z.B. über am*z*n. Sind oft aus Plastik und werden aufgeklebt. Hier hilft ein wenig recherchieren...

      Meine waren aus Mischmaterial (oben Alu, darunter Hartgummi) und lagen nur unten auf dem Türschweller auf, die Kante war nicht geschützt - nach 3 Jahren waren aber auch keine Schäden trotz des fehlenden Kantenschutzeds erkennbar...
      Gruß
      Uli

      Renault Captur :auto: