Flugrost oder mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugrost oder mehr?

      Hallo,
      ich habe vor einer Woche mir einen Captur Bj. 2014 zugelegt. Allerdings macht mir der Rost an den Räder etwas sorgen. Siehe Bilder.
      Laut dem Renault Händler sei das nur Flugrost, was dadurch zustanden kommt daß der Wagen drei Monate gestanden hat. Sobald man damit etwas rumfährt würde sich dieser lösen.
      Da ich arbeitstechnisch fast 100 km am Tag fahre, habe ich mittlereweile schon fast einen tausender runter, und am Aussehen hat sich nach meiner Meinung nichts geändert.
      Meint ihr ich sollte diesbezüglich den Händler ansprechen ?

      ""
      Dateien
    • der Rost an der Trommel ist normal und geht auch nicht weg.Wenn es hübsch sein soll etwas entrosten und mit Hammerit streichen.

      Die Scheibe sieht etwas gammelig aus macht aber nichts beim bremsen, die Teile sind halt nicht rostfrei und auch schon 3 Jahre alt.
      Das bremst sich auch noch runtern, viel gefahrene KM sagt ja nichts über die Nutzung der Bremse aus.

    • klaus S schrieb:

      der Rost an der Trommel ist normal und geht auch nicht weg.Wenn es hübsch sein soll etwas entrosten und mit Hammerit streichen.

      Die Scheibe sieht etwas gammelig aus macht aber nichts beim bremsen, die Teile sind halt nicht rostfrei und auch schon 3 Jahre alt.
      Das bremst sich auch noch runtern, viel gefahrene KM sagt ja nichts über die Nutzung der Bremse aus.
      Dank dir Klaus für die schnelle Antwort. Ich bin vermutlich noch zu sehr verwöhnt von der Zeit wo ich einen doppelt so alten Firmenwagen gefahren bin und dort alles blitzeblank aussah.
    • bin da der gleichen Meinung wie klaus S. Sieht halt eben nur nicht schön aus. Habe an meinem Captur inzwischen auch etwas Flugrost an der Bremstrommel. Werde die auch bei Gelegenheit etwas entrosten und streichen, rein der Optik wegen.


      Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe