E10, Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • Hi Leute,


    ich hoffe die Frage ist noch nicht gestellt worden hab zu dem Thema nichts gefunden hier im Forum.


    Ich wollte mal, vor allem die fragen die ihren Captur schon etwas länger haben, was ihr so tankt.
    Hab bisher nur normalen Super getankt ist ja auch in Ordnung laut Anleitung, aber wollte mal wissen ob schon jemand den Test gemacht hat, eventuell sogar mit den "Premium" Sprits von Aral bzw. Shell.


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.


    Grüße aus Düsseldorf

  • Wir haben jetzt ca 8000 km auf dem Zähler, tanken immer E10, wurde uns so empfohlen vom freundlichen

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Ich empfehle die Kraftstoffe mal zu googeln. Es gibt reichlich, auch gute, Berichte.


    Meine pers. Meinung:


    Ultimate/V-Power ... Kraftstoff plus teures Additiv = ein paar Oktan mehr. Die spürt keiner und wenn rechnet es sich nicht.
    E10 ist Lebensmittel im Tank ... dazu empfehle ich gute Recherche was zum Beispiel Monsanto in dem Bereich macht, wie Landwirte unter Druck gesetzt werden.
    E10 hat einen niedrigeren Wärmekoeffizienten ... der günstigere Preis wird durch entsprechenden Mehrverbrauch bezahlt. Mehr Verbrauch = mehr CO2.
    normales Super mir 95 Oktan reicht, dafür sind die Motoren gebaut worden.


    Selbiges kann man entsprechen auch auf Dieselkraftstoffe anwenden. Werbung informiert zwar, dient aber, wenn man sie nicht hinterfragt, nicht unbedingt dem Kunden.
    ...

  • uns wurde von E10 abgeraten und manche Händler wollen das Zeug auch nicht in ihren Werkstattersatzwagen bzw. Vorführfarzeugen.
    E10 darf man zwar tanken aber wirklich gut scheint es nicht zu sein.


    Die Premiumkraftstoffe sollen wohl erst nach ca. 3 Tankfüllungen etwas bringen, wobei man den mehrpreis wohl nicht mehr reinholen wird.


    Im Smart haben wir nur den Premium Diesel von dieser blauen Tanke gefahren und damit lief der kleine Super ruhig und hat nach etlichen Tankfüllungen richtig gut gezogen, bei einem "normalen" PKW würde ich das nicht unbedingt machen, außer bei einer fahrleistung von unter 10000 Km / Jahr. Oder wenn man nicht so aufs Geld schauen muss.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Wir haben jetzt ca 8000 km auf dem Zähler, tanken immer E10, wurde uns so empfohlen vom freundlichen


    Es gibt tatsächlich Leute die E10 tanken ? Kein Witz ?
    Hammer.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Wieso sollte man denn nicht?


    Wir tanken schon seit Jahren unsere Renaults mit E10. Ich habe keine Leistungs- oder Verbrauchsunterschiede feststellen können (fahre aber auch keine Rennen) und selbst Renault schreibt, das alle Modelle E10 vertragen.


    Wieso also mehr ausgeben?