Upgrade Standard Soundsystem

  • Guten Tag allerseits,
    ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem einen Renault Captur Bj 2014 geholt habe. Da ich beruflich viel Auto fahre und die Musik auch genießen möchte, will ich die Standardanlage austauschen bzw. upgraden. Leider habe ich sehr wenig Infos hierzu bekommen. Laut Verkäufer ist dort ein R-Plug & Radio verbaut, was ziemlich genau so aussieht wie auf dem Foto. Mir ist wichtig daß es mit möglich wenig Eingriff ausgebaut wird. ich habe hier gelesen daß es mit dem isoamp verstärker bzw. Untersitz Woofer man sehr guter ergebnisse bekommt. Leider findet man nirgendwo genaue Anleitung wie man es selbst umbauen bzw. anschließen kann und was man dazu beachten sollte. Da ich selbst nie am Auto gebastelt habe würde ich das bei höhere Komplexität natürlich einer Werkstatt überlassen. Über euren Input wäre ich Dankbar.


    Beste Grüsse
    Ji


    [Blockierte Grafik: http://img.olx.com.br/images/11/113725001543655.jpg]

  • Hallo @Jan_pb,


    vermutlich hast Du meine Beiträge zu iso-tech und MediaNav schon gelesen. Hilfreich wäre vielleicht ein Gespräch mit Daniel Baum (auf Namen klicken für Adresse) - der ist etwas günstiger als eine Renault-Werkstatt, dafür aber fachlich sehr gut in solchen Themen zu Renault/Dacia. Bei ihm kannst Du auch zuschauen und lernen (so wie ich manches Mal).


    Viele Grüße
    Uli

  • Hallo und ersteinmal Glückwunsch zum Captur,


    ich habe mich beim lesen Deines Beitrags an folgendes Video erinnert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort ist zwar das MediaNav verbaut, aber ich würde es, wenn Du Dir das alles zutraust, erstmal vorsichtig in gleicher Art auch bei Dir versuchen. Ich gehe sehr sehr davon aus, dass die grundsätzliche Logik im Aufbau gleich oder mindestens sehr ähnlich sein wird.


    In jedem Fall bekommst Du schon einmal einen Eindruck über das Ganze und kannst dann entscheiden, ob das etwas ist was Du Dir vorstellen kannst selbst zu machen, oder vielleicht doch eher erledigen lassen möchtest.


    In jedem Fall viel Erfolg bei den Umbauten und halt uns auf dem laufenden,


    Roman

  • Hallo @Jan_pb,


    vermutlich hast Du meine Beiträge zu iso-tech und MediaNav schon gelesen. Hilfreich wäre vielleicht ein Gespräch mit Daniel Baum (auf Namen klicken für Adresse) - der ist etwas günstiger als eine Renault-Werkstatt, dafür aber fachlich sehr gut in solchen Themen zu Renault/Dacia. Bei ihm kannst Du auch zuschauen und lernen (so wie ich manches Mal).


    Viele Grüße
    Uli

    unglücklicherweise funktioniert der-baum.com nicht mehr, und die Suche nach "daniel baum hagen" spuckt auch keine positive ergebnisse raus. Hast du vielleicht den direkten Kontakt von ihm oder seiner Firma ?


    Danke im voraus!

  • so heute endlich upgrade abgeschlossen. Eigentlich schon letzten Samstag, aber da habe ich vergessen den Radio Code weiterzugeben, so daß man mir die Endstufe nicht "einpegeln" konnte. Heute dann endlich nachträglich eingestellt.


    Sound ist echt 1A, Endstufe läuft ist noch im unteren Bereich, sprich hat noch massiv reserve. Der Woofer steht allerdings 8 cm über dem Reserveradmulde drüber. MOmentan liegt die zwischenablage (dieses dicke brett) direkt auf dem Woofer. Werde aber am WOchenende mir zwei Klötze holen um rechts und links die Ablage etwas zu erhöhen, so daß der Woofer etwas platz hat drüber.


    Sound ist um welten besser, vor allem habe ich vorne neben dem zigarettenanzünder noch einen kleinen drehknopf eingebaut bekommen, mit dem ich auf anhieb den bass runterregeln kann oder hoch.


    alles in allem auf jedenfall seinem Geld wert.