Empfehlungen/Erfahrungen für Ganzjahresreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo juergen47,
      auch ich habe mir Hankook vor Auslieferung aufziehen lassen .Bin bis jetzt zufrieden. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Mal sehen.
      Gruß
      Majoru

""
    • Hallo, zu den Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen Kumho KH25: Wir haben sie von Dezember 2014 bis heute auf unserem Captur HH gehabt, ohne irgendeine Beanstandung sommers wie winters. Nach fast 78.000 Kilometer ist jetzt der Austausch der Vorderreifen gegen Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 (205/55/R17) erfolgt. Der Meister wollte die Laufleistung kaum glauben und hat mit den Goodyear nicht so gute Erfahrungen. Bei allen Test sind die Goodyear vorn, die Kumho viel weiter hinten zu finden.Verlass auf Tests ist auch nicht immer das Wahre.
      Gruß RoKa

Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn
    • Ich werde nächste Woche einen Captur Collection als Tageszulassung kaufen.
      Zur Zeit ist er noch auf Sommerreifen, werde mal versuchen Umrüstung auf Allwetterreifen als Verhandlungsmasse reinzubringen.

Sind eigentlich die Serienalufelgen Winterfest oder werden diese durch Streusalz angegriffen?
      Hatte bisher immer nur Stahlfelgen...

Captur Collection 130 TCe GPF, Media Nav evolution,

• @Aurra

Vorab von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir immer viel Spaß und Freude mit dem Collection und dem Neuen allzeit eine sichere und vor allem knitterfreie Fahrt.

Es wäre schön, etwas über Dich bzw. Deine Person zu erfahren (siehe: Mitglieder stellen sich vor)

Weiterhin noch eine kleine Bitte:

Schreibe doch in Deiner Signatur einige Angaben zu Deinem Fahrzeug, wie:

Fahrzeugmodell - Motorisierung - Erstzulassung - Versionen von R-LINK und Karten.

Dies hilft ungemein, wenn Fragen zum jeweiligen Auto gestellt werden, sonst muss man immer wieder nachhaken.
      Im Deinem eigenen Konto gibt es unter „Benutzerkonto“ den Link "Signatur".
      Es ist dann bei Fragen von Dir für uns im Forum einfacher, ohne Nachfragen eine event. Antwort zu finden.

Nun zu Deiner Frage:

Wenn Du die Serien-Alufelgen normal pflegst, wirst Du lange Freude an den Rädern haben. Von Rost keine Spur.

Danke und LG
    • Ich fahre seit vielen Jahren auf verschiedenen Autos den Goodyear 4 Seasons und bin sehr zufrieden und so kommen
      auf meinen neuen Cappi so schnell wie möglich auch wieder diese Reifen, allerdings auf 16 Zoll Felgen, bin eben mehr für
      komfortables Fahren als für das tolle Aussehen. Die Diskussion über Ganzjahresreifen kenne ich auch aus dem Yeti Forum.
      Im wesentlichen waren dort nur der Goodyear und der Michelin Climate in der Auswahl.
      Gruß freudnick

Komme vom Skoda Yeti zum
      Renault Captur TCe 150 EDC GPF Intens

übrigens Nur Fliegen ist schöner :thumbsup:
    • Hey Gemeinde. Ich habe mit den Allwetterreifen auf meinem Vorgängerauto eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Der Vorgänger war ein Dacia Duster 2013 und habe bis zur Abgabe nach knapp 6 Jahren auch nur einen Satz verbrand. Voraussetzung ist natürlich wenig Kilometer und davon auch wenig auf der Bahn. Gruss Meisencapi

Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.