Fahrbericht nach den ersten 1.000 km

  • ...


    Noch ne Frage:


    Hat der neue Captur in seinem BC keine Fahr-Analyse mehr? Ich fand es sehr schön oder ist mit dem ECO Programm, was man wieder aktivieren muss, etwas anderes gemeint?

    Die Fahranalyse ist leider im neuen Captur nicht aktiviert. Habe es nachträglich wieder aktivieren lassen, manche Händler können das...
    Gruß
    Uli

  • @Christoph E.


    Ich weis nicht wie das beim Captur Face Lift ist aber bei der ersten Generation vom Captur waren die Spaltmasse und das Rausspringen (aus den Halteklammern) der Stoßstange vorne ein Thema gewesen.
    Auch über Lackeinschüsse hatte ich hier schon mal gelesen.
    Mir hatte man das Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten Kostenlos dazu gegeben mit dem Hinweis das ist beim Captur Neuwagen normal nicht enthalten.

  • Das ist bei keinem Neuwagen ab Werk enthalten.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bei meinen letzten Neuwagen Hyundai Getz von 2003, VW Polo von 2006 und Opel Corsa von 2011 war das sehr wohl Enthalten.
    Bedauerlicherweise habe ich die Rechnungen nicht mehr das stand sogar darauf.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Das hat dann aber auch der Händler reingelegt. (Sonst wäre es auch nicht auf der RG)


    Ich sprach ja von „ab Werk“

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bzgl Warndreieck und co.
    Das war bei meinem Polo nicht dabei. Hatte der Händler dann mit reingepackt.
    Beim Captur übernimmt das ebenfalls der Händler, zzgl. Fussmaten :)
    Ja mit dem Lack habe ich schon gelesen und mit dem Spaltmaß bin ich mal gespannt.
    Dann noch der Sitz, der nicht mittig ist, falsch eingestellte LED Scheinwerfer, Kratzer auf der Scheibe :)
    Aber ich denke mal, es gibt viele Fahrzeuge und selten jemand der Top zufrieden ist. Ich denke es wird schon werden :D kann nicht alles schief laufen.
    Aber der Technik Mist nervt dann schon, wenn es erst da steht und dann nicht geht.


    Hat der Captur eigentlich so eine Art Einlauf Motoröl was dann nach 1000km getauscht werden soll?

  • Hat der Captur eigentlich so eine Art Einlauf Motoröl was dann nach 1000km getauscht werden soll?

    Nein, wird bei der ersten Inspektion gewechselt, 1 Jahr oder 30t KM

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • wir haben das Öl bei ca. 4000 wechseln lassen, der freundliche meinte das Sie letztes Jahr noch empfohlen haben das Öl bei 3000 Km zu wechseln.
    Einschlüsse im Lack haben wir auch, den einen an der Tür haben wir machen lassen, in allen vier einstiegen sind aber auch noch welche, dafür hätten aber die Türen und ein Haufen andere Teile demontiert werden müssen und das ging uns dann doch zu weit, wir sehen Sie nur beim putzen.
    Fußmatten und so gab es dazu, leider haben wir den Verbandkasten schon benötigt.


    Die ECO anzeige und den Bordcomputer haben wir auch freischalten lassen, das hatte etwas gedauert weil das Autohaus ein paar Wochen auf die Anleitung von Renault warten musste.


    Leider ist die Software im r-link Evolution nicht das gelbe vom Ei, man könnte meinen Evolution steht für abgespeckte Version, wenn man sieht was andere Hersteller an Informationen bereitstellen ;(


    Die Platzierung der Tasten vor der Handbremse ist auch ein Unding, bis man da manchmal den Tempomat erwischt :wall: die hätte ich mir über dem Keycard reader gewünscht, inklusive dem Schalter für die Start - Stopp Automatik.


    Und wenn wir schon dabei sind, die ECO Taste, :smo: warum :gruebel: , wenn man Sie einschaltet funktioniert das Getriebe ganz gut aber dafür muss man im Sommer Schwitzen und im Winter dauert es ewig bis es warm wird, macht man den ECO modus aus ist es besser die Gänge manuell zu wählen (für uns).


    Und damit ich nicht nur genörgelt habe, Tagfahrlicht hinten :applaus::80: sehr selten aber schön wenn man es hat, das beruhigt enorm, warum haben das nicht alle, vermutlich wegen dem riesigen Energieverbrauch :lol:
    und die Tatsache das man das Fahrzeug nur mit der Taste auf der Fernbedienung entriegeln kann, wenn man auch mit der Fernbedienung Verriegelt hat. :upp: