Anzeige Instrumententafel

  • Hallo zusammen,


    meinen habe ich ja erst seit 3 Tagen. Folgendes ist mir dabei aufgefallen, bzw. finde ich nicht ganz so toll. Würde mich intressieren wie ihr das seht.


    1. Es gibt keine Anzeige der Kühlwassertemperatur. :whistling: Das war mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen. Dafür gibt es nur eine Leuchte, beim Start ist diese Blau um anzuzeigen, das der Motor kalt ist. Nach einiger Fahrzeit erlischt diese dann. Sollte der Motor mal zu heiß werden, leuchtet diese dann rot. Aber welche Temperatur wirklich vorhanden ist, kann man nicht erkennen. Das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug vorher.


    2. Die Anzeige des Bordcomputers. Lässt man sich die Außentemperatur und Uhrzeit anzeigen, wird der Kilometerstand oder Tageszähler nicht angezeigt. Das verstehe ich nun nicht. Man muss sich erst durch das Menü klicken um die Kilometer anzuzeigen, dann wird aber die Uhrzeit nicht mehr angezeigt.


    Gruß Kurt

  • Jo, ist so!
    Uhrzeit und Temp. werden bei unserem im R-Link angezeigt!
    Grüße Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Na das finde ich wie gesagt nicht so prickelnd. Das mit der Uhrzeit und Kilometerzähler, ist nicht so tragisch, aber das man, wenn man kein R-Link hat keine Kühlwassertemperatur angezeigt bekommt, ist schon eine Sache wo ich sagen muss, das ist eigentlich eine Standardanzeige.


    Hatte noch nie ein Fahrzeug, wo man sich das nicht anzeigen lassen konnte. grübel


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt, ich weiß das der aktuelle Twingo auch nicht die Kühlwassertemperatur anzeigt und man muss sich auch immer durch Menü klicken. Der Twingo hat sogar nur ein Drehzahlmesser für Aufpreis also finde ich das persönlich nicht schlimm und es sind ja mittlerweile so moderne Motoren das sie glaube ich nicht so schnell überhitzen.


    Gruß
    Naido

  • Ich würde mich ja gerne durch das Menü klicken, aber es gibt hier keine Anzeige der Kühlwassertemperatur.


    Gruß Kurt

  • Immer wieder überraschend unser Captur , :D
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Habe ja auch das R-Link und da wird Uhrzeit und Temperatur angezeigt, das stimmt. Aber wird dort auch die KÜHLWASSERTEMPERATUR angezeigt? Ist mir bisher nicht aufgefallen, stimmt - blau beim Start und das war es.


    LG Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Die Kühlwasser Temperatur wird nicht angezeigt, ist in den neueren modellen nicht mehr, wobei bei meinem astra h baujahr 2007 auch keine anzeige mehr für kühlwasser war. nicht mal eine anzeige blau für kalt und rot für überhitzt.