Toter-Winkel-Warner

  • Ich habe festgestellt, dass bei Fahrt im Regen der Toter-Winkel-Warner häufiger aufleuchtet (Captur Facelift). Ich vermute, dass das von den Reifen aufgewirbelte Regenwasser hierfür ursächlich ist.
    Haben andere Captur Fahrer diese Feststellung auch gemacht? Gibt es Abhilfe?


    Frank

    Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
    EZ: August 2017, Rlink, Version Navikarten v1045.v1045

  • Zum toten Winkel Warner kann ich leider nichts sagen... den habe ich nicht.
    Aber mir ist aufgefallen, dass die Sensoren vorne bei Regen sehr häufig einen Fehlalarm auslösen.
    Evtl. sind die seitlichen ja identisch und haben ähnliche Probleme.

  • Hallo, bisher ist mir nicht ungewöhnliches beim toten Winkel warner aufgefallen. Zum anderen die Sensoren habe ich alle auf Stumm gestellt, zum einparken eine feine Sache aber im Straßenverkehr ein Katastrophe. Bei mir gehen die bei jeder fahrt an (vorne seitlich hinten) Werde dies beim Händler wo ich sowieso bin am Dienstag mal ansprechen.

  • Ich habe festgestellt, dass bei Fahrt im Regen der Toter-Winkel-Warner häufiger aufleuchtet (Captur Facelift). Ich vermute, dass das von den Reifen aufgewirbelte Regenwasser hierfür ursächlich ist.
    Haben andere Captur Fahrer diese Feststellung auch gemacht? Gibt es Abhilfe?


    Frank

    Hallo Frank,
    das Gleiche habe ich auch festgestellt. Bei einer Fahrt im Starkregen haben sie permanent aufgeleuchtet.
    Ob es Abhlife gibt weiß ich nicht.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Verlaßt ihr euch so sehr auf den TWW?


    Also ich nicht und lieber ne Kleine Lightshow als ein plattgefahrener Radfahrer oder dgl.


    Außerdem denke ich mal fährt man doch noch aufmerksamer ( der Verdacht hilft schon)


    LG

    Seit 06.12.2018 stolzer Besitzer eines BiscayaBlauen Capur:


    CAPTUR 0,9 TCE 90 ECO2 EXPERIENCE ENERGY mit Media Nav Evolution


    Bj.03.2018

  • ... plattgefahrener Radfahrer oder dgl...

    Als zusätzliche Sicherheitsfunktion empfinde ich den TWW schon. Schließlich hat man im Captur keinen besonders guten seitlichen Durchblick. Wenn ich alleine unterwegs bin, stelle ich ausserdem den Beifahrersitz so ein, dass die Kopfstütze nur die B-Säule und nicht das Rückfenster verdeckt.


    Da der TWW leider erst ab 30 km/h funktioniert, werden Radfahrer idR nicht erkannt, da man beim Abbiegen meist schon langsamer unterwegs ist oder diese recht selten so schnell unterwegs sind. Schade, denn gerade auf diese elektronische Hilfe hatte ich beim Kauf eigentlich gehofft.


    Wenn's bei Starkregen mal sonderbar blinkt, stört mich das nicht. Lieber einmal mehr als zu wenig.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )