Toter-Winkel-Warner

• Toter-Winkel-Warner

Ich habe festgestellt, dass bei Fahrt im Regen der Toter-Winkel-Warner häufiger aufleuchtet (Captur Facelift). Ich vermute, dass das von den Reifen aufgewirbelte Regenwasser hierfür ursächlich ist.
      Haben andere Captur Fahrer diese Feststellung auch gemacht? Gibt es Abhilfe?

Frank

""
      Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
    • Hallo, bisher ist mir nicht ungewöhnliches beim toten Winkel warner aufgefallen. Zum anderen die Sensoren habe ich alle auf Stumm gestellt, zum einparken eine feine Sache aber im Straßenverkehr ein Katastrophe. Bei mir gehen die bei jeder fahrt an (vorne seitlich hinten) Werde dies beim Händler wo ich sowieso bin am Dienstag mal ansprechen.

• Frafo schrieb:

Ich habe festgestellt, dass bei Fahrt im Regen der Toter-Winkel-Warner häufiger aufleuchtet (Captur Facelift). Ich vermute, dass das von den Reifen aufgewirbelte Regenwasser hierfür ursächlich ist.
      Haben andere Captur Fahrer diese Feststellung auch gemacht? Gibt es Abhilfe?

Frank
      Hallo Frank,
      das Gleiche habe ich auch festgestellt. Bei einer Fahrt im Starkregen haben sie permanent aufgeleuchtet.
      Ob es Abhlife gibt weiß ich nicht.

LG ria