Toter-Winkel-Warner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toter-Winkel-Warner

      Ich habe festgestellt, dass bei Fahrt im Regen der Toter-Winkel-Warner häufiger aufleuchtet (Captur Facelift). Ich vermute, dass das von den Reifen aufgewirbelte Regenwasser hierfür ursächlich ist.
      Haben andere Captur Fahrer diese Feststellung auch gemacht? Gibt es Abhilfe?

      Frank

      ""

      Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
      EZ: August 2017

    • Hallo, bisher ist mir nicht ungewöhnliches beim toten Winkel warner aufgefallen. Zum anderen die Sensoren habe ich alle auf Stumm gestellt, zum einparken eine feine Sache aber im Straßenverkehr ein Katastrophe. Bei mir gehen die bei jeder fahrt an (vorne seitlich hinten) Werde dies beim Händler wo ich sowieso bin am Dienstag mal ansprechen.

    • Frafo schrieb:

      Ich habe festgestellt, dass bei Fahrt im Regen der Toter-Winkel-Warner häufiger aufleuchtet (Captur Facelift). Ich vermute, dass das von den Reifen aufgewirbelte Regenwasser hierfür ursächlich ist.
      Haben andere Captur Fahrer diese Feststellung auch gemacht? Gibt es Abhilfe?

      Frank
      Hallo Frank,
      das Gleiche habe ich auch festgestellt. Bei einer Fahrt im Starkregen haben sie permanent aufgeleuchtet.
      Ob es Abhlife gibt weiß ich nicht.

      LG ria

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1011.V9022

    • Verlaßt ihr euch so sehr auf den TWW?

      Also ich nicht und lieber ne Kleine Lightshow als ein plattgefahrener Radfahrer oder dgl.

      Außerdem denke ich mal fährt man doch noch aufmerksamer ( der Verdacht hilft schon)

      LG

      Seit 06.12.2018 stolzer Besitzer eines BiscayaBlauen Capur:

      CAPTUR 0,9 TCE 90 ECO2 EXPERIENCE ENERGY mit Media Nav Evolution

      Bj.03.2018

    • Uwi schrieb:

      ... plattgefahrener Radfahrer oder dgl...
      Als zusätzliche Sicherheitsfunktion empfinde ich den TWW schon. Schließlich hat man im Captur keinen besonders guten seitlichen Durchblick. Wenn ich alleine unterwegs bin, stelle ich ausserdem den Beifahrersitz so ein, dass die Kopfstütze nur die B-Säule und nicht das Rückfenster verdeckt.

      Da der TWW leider erst ab 30 km/h funktioniert, werden Radfahrer idR nicht erkannt, da man beim Abbiegen meist schon langsamer unterwegs ist oder diese recht selten so schnell unterwegs sind. Schade, denn gerade auf diese elektronische Hilfe hatte ich beim Kauf eigentlich gehofft.

      Wenn's bei Starkregen mal sonderbar blinkt, stört mich das nicht. Lieber einmal mehr als zu wenig.
      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )


      Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019