Angepinnt Kfz-Steuer - wie teuer ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kfz-Steuer - wie teuer ?

Hallo ihr Glücklichen, die schon den Cap fahren. Was kostet eigentlich der 120-iger an Steuern?
      Dank schon mal für die Antwort.

""
    • Captur ist ein Sparschwein!

:thumbsup:
      Waren auch reichlich überrascht!
      Bekamen für den Astra 1,7 CDTI reichlich zurück, und für den Captur
      wollten die 28!! Euros Steuern haben! Dachte zuerst, das wäre für den Rest des Monats!!

:thumbsup:

Thomas
      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Jau, nur 54 EUR Steuer im Jahr ist was Feines. Hab für meinen ollen Fiesta, mit deutlich weniger PS, jährlich 87 EUR gezahlt und jetzt mal kurz 50 EUR rausbekommen (und die 54 EUR natürlich abgebucht). Feine Sache!!! Und von der Versicherungseinstufung eigentlich fast gleich wie mein Fiesta mit dem Unterschied, dass ich ja nen Vorführwagen gekauft hab und somit "Zweitbesitzer" bin, also etwas mehr aber immer noch deutlich günstiger als die Modelle, die ich mir sonst noch angesehen habe

Gruß Sabine

Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen
    • Ich habe heute auch meinen Steuerbescheid bekommen und dachte es handelt sich um einen Fehler.
      28€ für den TC90 proJahr. :thumbsup:

Grüße
      Honsa
      _______________________________________________________________________________________

Captur Dynamique TCe 90 mit allem Pipapo in Black Pearl-Schwarz

• •Besteuerung von Benzin-Pkw mit 2 €€ je angefangene 100 cm³ Hubraum, Diesel-Pkw mit 9,50 €€ je angefangene 100 cm³ Hubraum.
      •CO2-Freibetrag: Eine Basismasse von 120 g/km CO2-Emission bleibt bei Erstzulassung bis 2011 steuerfrei (110 g/km bei Erstzulassung ab 2012, 95 g/km bei Erstzulassung ab 2014). Jedes weitere g/km wird mit 2 €€ besteuert.

lt dieser berechnung komme ich aber auf 56€

9*2 = 18 € Besteuerung (2€ pro 100 cm ³)+ 19*2€ co² Aufschlag (114 - 95 = 19 Differenz) = 38€

Gesamt= 18€+38€ = 56€

ich schnall das nicht! Aber gut...... :P

• ah jetzt hab ich das kapiert.

dann hat das was mit der Erstzulassung zu tun. Fahrzeuge die vor 2014 zugelassen wurden haben einen Freibetrag von 110g/km. Ab 2014 nur noch 95, d. h. alle TCE 90 die 2014 zugelassen werden müssen mehr Steuern bezahlen.

Das ist doch mal ungerecht!!!

Könnt Ihr meine Theorie bestätigen???

Gibt es jemanden hier im Forum mit Erstzulassung 2014?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von portugaspeed ()

• Apropos Steuern

Servus zusammen,
      also mein Schnuggl wurde am 4. Oktober zugelassen und ich muss nur 26 € Steuern im Jahr zahlen.
      Der Motor ist ein TCE90 ECO2 Start-Stopp da ist es nochmal um 2 € günstiger. Ich denke mir, billiger kann man nicht Auto fahren!
      Zur Zeit funktioniert auch das Start-Stopp ganz gut, es werden anscheinend alle Faktoren zum Abschalten erfüllt.
      Ich werde schon oft wegen des toll aussehenden Autos angesprochen, aber bei einem 3-Zylinder Motor sind die Leute schon skeptisch, neidig sind die aber wegen der niedrigen Steuer von 26 €.

Liebe Grüße :thumbsup:8o:whistling::P;):rolleyes:

Flodur aus Oberbayern mit "Schnuggl"

• Ja neu zugelassene ( 2014 ) müßen mehr Zahlen ab CO 2 EMISSION g/km kombiniert von 95 :
      TCE 90 Start & Stop / 90 PS - 56,- € ( 2013 - 26,- € )
      TCe 120 RDC / 120 PS - 84,- € ( 2013 - 54,- € )
      dci 90 Start & Stop / 90 PS - 142,- € ( 2013 - 142,- € )
      dci 90 EDC / 90 PS - 158,- € ( 2013 - 142,- € )