Lohnt sich ein Full Service Vertrag ?

  • Habe heute einen Rückruf bekommen zwecks Full Service Vertrag für meinen neuen Captur Initiale Paris. Angebot für 5 Jahre 10000km im Jahr alles (Inspektionen,Bremsen,tüv etc.) außer Reifen 2500€. Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich das bzw. hat jemand so einen Vertrag abgeschlossen ? Ist da wirklich ALLES drin oder gibt es ausnahmen...


    Vielen lieben Dank im vorraus


    Grüße aus Düsseldorf


    Chris

  • Bei 5 Jahre 2500,- macht im Jahr 500,- . Das macht nicht gerade den Eindruck von Qualität. Mir wäre das zu teuer.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ist da eine Versicherung dabei? In den ersten 5 Jahren wird selten was kaputt oder was zu tauschen weil es abgenutzt ist. Außer die Reifen die was ohnehin ausgeschlossen sind. Die Plus Garantie ist doch nur für das fünfte Jahr und die zahlt auch nicht alles wie die Garantie. Ich seh kein Full Service Vertrag auf der aktuellen Preisliste bei uns hier.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich finde es ist zu teuer. Die Liste was alles inkludiert ist ist lang. Bei unseren zahlt es sich auf gar keinen Fall aus weil wir nicht so viele Kilometer fahren. So ein Vertrag wäre ab dem fünften Jahr besser wo dann allmählich die Teile zu tauschen sind aber das wissen die auch und bieten es nicht an. Was mich auch noch interessiert ist, ob bei Wartungsverträgen die Wartung so durchgeführt wird wie bei zahlenden Kunden. Ob da nicht das eine oder andere dann doch nicht notwendig ist und bei einer späteren Wartung gemacht wird?
    Was haben den andere Capturs die schon älter sind oder mit vielen Kilometer bis jetzt gekostet und was war alles außer dem planmäßigen Service zu machen? Wären die mit so einen Vertrag besser gefahren?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich hab den Full-Service Vertrag jetzt gemacht (2415€ 5 Jahre). Habe noch mal bei ein paar Dingen nachgefragt wie LED Scheinwerfer LED Tagfahrlicht LED Rücklicht etc was z.B. die normale Garantie nicht abdeckt da weil Verschleissteile. Das ist auch alles mit drin. Nur ein Scheinwerfer kostet 500€ ohne einbau. Da macht man nix mehr dran wenn der nach 4 Jahren ausfällt. Denke so ist man auf der sicheren Seite. Die Plus Garantie 5Jahre hätte ich so oder so gemacht die ist auch mit drin (750€). Zum anderen 2 mal HU/Tüv dabei, 5 Wartungen (3x A Wartung/2x B Wartung), Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne/hinten, Lampen/Kontrollleuchten,Batterie,Wischerblätter,Stoßdämpfer vorne und hinten. Denke schon das es sich lohnt, aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Mein vertrauenswürdiger Dealer meinte wenn wir uns sicher sind den bis zur rente zu fahren , dann evtl empfehlenswert.
    Wenn wir liebäugeln in 2-3 Jahren einen neuen zu kaufen dann ja.
    Die älteren Service-Verträge waren vorteilhafter, die hat er gerne empfohlen ;)

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: