LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Geschmack entsteht im Auge des Betrachters - jedem das seine :hi: ...


    Gruß
    Uli


    PS: Die LEDs kommen bei mir nur rein, weil sie länger halten und viel weniger Strom verbrauchen...

  • PS: Die LEDs kommen bei mir nur rein, weil sie länger halten und viel weniger Strom verbrauchen..."


    Den ersten Teil halte ich für überzogen. In meinem Laguna EZ04/2008 sind immer noch die original Birnen drin, und mit meinem Wagen habe ich bis jetzt über 265000km gefahren!!!
    Was der zweite Teil dir bei den Nummerschild Beleuchtungen bringen soll erkenne ich nicht.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • @MegaLagu


    Die Bewertung bleibt jedem selbst überlassen - dass ich Deine Bewertung nicht teile, sollte Dir klar sein. Wer in der Lage ist, technische Zusammenhänge unvoreingenommen zur Kenntnis zu nehmen, wird die richtige Entscheidung (die für jeden durchaus anders aussehen mag) schon zu treffen wissen.

  • jedem das seine ...

    Ja klar, sonst wäre es ja eintönig und nicht so schön vielfälltig, wie wir es bei unserem Treffen in Speyer erleben konnten.


    Mich würde mal interessieren, welche Leistung die neuen LED-Scheinwerfer im Vergleich zu den bisherigen Hallogenlampen (2 x 50 W) haben.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Mich würde mal interessieren, welche Leistung die neuen LED-Scheinwerfer im Vergleich zu den bisherigen Hallogenlampen (2 x 50 W) haben.

    Diese Fragestellung passt aber irgendwie nicht zu diesem Beitrag. :whistling::m0037:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,
    Frau hat sich heute einen neuen Captur Collection geholt.
    Die Kennzeichenbeleuchtung mit diesen gelben Leuchtmitteln geht ja garnicht.
    Ich suche jetzt eine Beleuchtung Led die so bläulich strahlt.
    Vorn sind Led Scheinwerfer verbaut, intern auch LED Leuchtmittel und bei der Kennzeichenbeleuchtung wurden einfache die gelblichen Glühbirnchen eingesetzt.


    Hat jemand solche LEDs schon einbauen lassen. Hat jemand einen Link z.B. von Ebay wo es die mit dem blauschimmer gibt? Nicht die weißen LEDs.


    Freue mich auf Eure Hilfe, vielen Dank.


    Gruß
    Matrix555

    -CAPTUR Collection TCe 150 EDC GPF(Eur6Dt),
    -DeZir-Rot/Black-Pearl-Schwarz
    -Innenlook-Paket in Rot anodisiert
    -R-LINK Evolution mit Android Auto
    -BOSE Sound-System für R-LINK Evolution
    -TomTom LIVE and Connectivity 36 months
    -Haifischantenne
    -Automatikgetriebe
    -Erstzulassung 29.11.2019

  • Moin,


    Katja, hast Du Dir die Leuchten geholt und eingebaut? Hattest Du ja angedeutet.
    Mich würde interessieren ob die in jedem, also auch in unsere Baureihe, passen und ob die so leicht umzubauen sind wie auf den Videos beim Duster.

  • Ulim hat in Beitrag 7 ein Foto. Ich kann mir nicht vorstellen, das Renault an der Kennzeichenbeleuchtung noch etwas verändert hat. Der Einbau sollte auch bei aktuellen Modellen kein Problem sein, ist wie wenn du die normale Glühlampe ersetzt, nur das die "Halterung" getauscht wird.
    Eventuell einfach mal bei LZparts anrufen.

  • Katja den Beitrag 4 hab ich schon gelesen, nur ist da nicht meine Vorstellung, so grell weißes Licht.
    Ich hab geschrieben ich suche weißblaues Licht als Kennzeichenbeleuchtung.

    -CAPTUR Collection TCe 150 EDC GPF(Eur6Dt),
    -DeZir-Rot/Black-Pearl-Schwarz
    -Innenlook-Paket in Rot anodisiert
    -R-LINK Evolution mit Android Auto
    -BOSE Sound-System für R-LINK Evolution
    -TomTom LIVE and Connectivity 36 months
    -Haifischantenne
    -Automatikgetriebe
    -Erstzulassung 29.11.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix555 ()