Blinkerprobleme

  • Moin!
    Ich habe jetzt zum 3. Mal Probleme mit dem Blinker meines Renault Captur Elysee,EDC120, BJ. 2016 !!!
    Der nächste Werkstattaufenthalt ist für den 18.9. geplant(3 Tage).
    Das Problem besteht darin,daß es mehrfach vorgekommen ist,daß während der Fahrt der Blinker nicht funktioniert!!!! Kann ja mal gefährlich werden !! Bisher dann
    rechts ranfahren,ausschalten,einschalten--Blinker geht wieder?? Erste Werkstattbesuche/1.Mal Update ,2.Mal Blinkerschalter getauscht---tritt trotzdem hin und wieder auf.
    Hat jemand ähnliche Probleme ??? Wäre für ne Antwort sehr dankbar.Bin schon am Überlegen,falls es nach dem Werkstattaufenthalt wieder auftritt,das Auto zurückzugeben
    bzw. den Kaufvertrag zu stornieren,wenn das möglich ist...es kann ja nicht sein,daß man ein Auto für über 25000 Euro kauft und die Werkstatt kriegt das Problem nicht gelöst... Liebe Grüße Helge

  • Hallo,


    ich hatte einmal das Problem dass er nicht starten wollte.
    Habe dann mal die Karte in den Schacht getan und mehrmals auf- und zugesperrt.
    Irgendwann sprang er dann an und da funktionierte weder der Blinker noch ein Fensterheber, gar nix.
    Stellte das Fahrzeug dann ab und als ich Stunden später wegfuhr funktionierte alles wieder als wenn nie was gewesen wäre. X(
    War nur einmal, und hoffentlich bleibt das auch so..


    Grüße


    Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

  • Hatte ich auch. Habe beim Renult-Händler neue Software (seit Ende 2016 vorhanden) aufspielen lassen. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
    Witerer Tipp: Nach dem Starten ca. 2-3 Sek. warten bis der Gang bzw. auf R oder D geschaltet wird. :P
    LG