Parksensor vorn

  • Hallo,
    ich hab schon wieder ein Problem, sobald ich stehen bleibe beginnt der Parksensor vorn zu Piepsen, ist das normal? Könnte das Nummernschild zu weit abstehen und wird vom Sensor erfasst oder ist da was kaputt?
    Wer kann und möchte, darf gern eine Vermutung da lassen, ich fahr morgen mal zum freundlichen, da kann der sich dieser Baustelle auch gleich mit annehmen.


    Immerhin geht die Sitzheitzung wieder, nachdem ich gestern am Stecker gerüttel hab :D


    LG Katja

  • und wir waren so stolz auf den tollen Kenzeichenhalter mit Gummipuffen dämpf gedöns, da hat sich der freundliche mal Mühe gegeben. Bevor ich morgen zum freundlichen fahr, nehm ich den Halter mal ab und schau ob es daran liegt.
    Wie ist das vordere kenzeichen bei euch befestigt? Bei uns ist es halt Kerzengerade und steht durch die Wölbung der Stoßstange links und rechts etwas ab.


    LG Katja

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Das ist bei uns genauso... links und rechts sind ein paar Zentimeter mehr Abstand als in der Mitte.


    Mal eine andere Frage...
    Unsere Frontscheibe verzerrt am unteren Rand recht stark... ist das bei Euch auch so?
    Es ist ein gut 5cm hoher Streifen direkt über dem Armaturenbrett (also direkt über dem schwarzen Bereich) über die gesamte Breite.

  • Ich habe auch Sensoren vorne, aber alte Baureihe, sind also höher montiert... Deswegen kenne ich das Problem nicht, nur wenn irgendwelches Gestrüp in der Garageneinfahrt zu sehr hereinragt. Ich weiß dann, dass ich wohl mal wieder zur Gartenschere greifen muss! :cool:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ja es ist das Nummernschild. Es muss genietet werden ohne den Halter für Schilder.

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • Ja es ist das Nummernschild. Es muss genietet werden ohne den Halter für Schilder.

    Das war sicher wieder Renault Ingenieurskunst. Es war auch sicher nicht bekannt wie groß die Kennzeichen mit Halter sind.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC