Automatischer Start/Stop Funktion nachrüstbar?

• warscheinlich sind wir einfach zu grobmotorisch, die Tipps von euch sind sehr hilfreich und dafür danke ich euch, aber wir haben uns gerade so schön daran gewöhnt die S-S Automatik auszustellen und wir wollen nicht ständig überlegen müssen ob Sie jetzt an oder aus ist, ob wir die Bremse mehr oder weniger betätigen und wir haben gern das Gefühl, das der Motor zieht wenn wir ihn brauchen.

Vieleicht sind wir da etwas altmodisch, aber so ist es einfach, wir bekennen uns hier und jetzt dazu,
      :92: wir hassen die Start-Stop-Automatik und es ist völlig ok wenn Ihr Sie gut findet, wir sind halt nicht alle gleich. :saint:<3

LG Katja

2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Neu

Alf schrieb:

Vielleicht als Tipp...

Bei unserem ist es so, dass der Motor bereits anspringt, wenn ich das Bremspedal nur leicht löse... also immer noch "ein wenig" Bremswirkung habe.
      D.h. Fuß leicht anheben, aber noch nicht ganz von der Bremse nehmen... bei uns springt er dann schon an und ist auch sofort einsatzbereit, wenn ich aufs Gas trete.
      Hallöle :56: Gemeinde
      Ganau so ist es. Brauchst nur den Fuss auf der Bremse bewegen, schon ist der Motor an und voll einsatzfähig. :smo:
      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Intens, R-Link, Sitzheizung, Rückfahrkamera,
      Europa Karte, Start & Stop,
      Zip Collection
      City Paket, Getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel.