Fehlen da Menüpunkte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlen da Menüpunkte ?

      Hallo, unser r-link evolution treibt uns in den Wahnsinn, im Menüpunkt Fahrzeug ist nur ein weiterer Punkt aufgeführt, darin ist ausschließlich die Automatische Türverriegelung, und die Parkhilfe.
      Sollte dort nicht auch diese Öko Fahrhilfsanzeige drin sein, oder ist das Sonderausstattung?
      Als nächstes bekommen wir keine Sender über Dab+ laut Anleitung soll man wenn DR ausgewählt ist, auf + drücken und dann die Senderliste aktualisieren, der Punkt ist aber nicht verfügbar.

      Mitunter kommt es uns vor als ob da einiges fehlt, oder wir stellen uns einfach nur doof an.
      Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.

      ""
      LG Katja


      2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Hallo Katja, zu Deinen Fragen:
      Die Menüs bei den R-Link Evos der neuen Fahrzeuge sind tatsächlich etwas "abgespeckt" - lt. Infos von der Hotline ist das R-Link-System zurzeit in Überarbeitung und soll gegen Ende des Jahres aufgefrischt werden. Nachstes Jahr werden die neuen R-Links ja auch Geo-Location (für Notrufe) haben... Vermutlich basteln die deshalb an mehreren Baustellen.
      Viele Grüße
      Uli

    • Danke für die schnelle Antwort, na das sind ja ein paar Spaßvögel, da nehmen die Menüpunkte raus,weil Sie an einem Update arbeiten? Da fehlen mir die Worte, wenn an einem Update für ein Smartphone gearbeitet wird, nehmen die doch auch nicht die Telefon funktion raus.

      LG Katja


      2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Bild 1: R-Link-DR - 2.jpgBild 2: R-Link-DR - 3.jpgBild 3: R-Link-DR - 4.jpgBild 4: R-Link-DR - 5.jpg

      Hier die Beschreibung zur Senderlistenaktualisierung: Im Hauptmenü "Multimedia" (unten abgebildet) auswählen, es erscheint Bild 1, dort dann "Radio" auswählen und in dem dann erscheinenden Menü (Bild 2) "Einstellungen" erneut "Radio" auswählen und "Radio" Bild 3 erscheint. Am rechten Rand (hier leider nicht sichtbar) den Pfeil nach unten berühren, dann erscheint Bild 4 "Senderliste aktualisieren" - den Schriftzug berühren.

      Dateien
      • R-Link-DR - 1.jpg

        (46,86 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Liste nach Anleitung aktualisiert, DAB funktioniert nicht, es kommt die Meldung "Signal verloren" und im Display steht dauerhaft Kein Signal.
      Weiß jemand wo sich die Antenne für DAB+ befindet und fals es die normale Antenne auf dem dach ist, ob es unterschiedliche Antennstäbe gibt?

      LG Katja

      LG Katja


      2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Hallo Katja,

      da muss Dein(e) Händler/Werkstatt tätig werden. Der Captur hat mindestens zwei Antennen, die für DAB+ genutzt werden können (Heckscheibe und Dachantenne). Ob einfach nur das Kabel nicht angeschlossen oder unterbrochen ist oder die DAB+ -Baugruppe defekt ist, kann nur die Werkstatt feststellen (aufwändig, da drei Geräte an unterschiedlichen Stellen im Fahrzeug, die das R-Link als Ganzes darstellen, ggf. geprüft werden müssen - das R-Link ist ein im Captur verbauter Kleincomputer).

      Viel Erfolg und schade, dass Du bei einem neuen Auto schon Probleme hast... Du bist aber nicht allein mit solchen Problemen, vor allem auch Fahrer anderer Fabrikate haben da schon tolle Sachen erlebt: Der Preis für "Geiz ist geil", den wir dann alle zahlen.

      Viele Grüße
      Uli

      Zu Deiner anderen Frage: Ja, es gibt unterschiedliche Antennenstäbe. Habe über längere Zeit viele getestet: Der Original-Antennestab ist auf den Antennenfuß abgestimmt und bringt gute Ergebnisse, bei den anderen (längere) wird tlw. der UKW-Empfang etwas besser oder bei den kurzen Stummeln tlw. erstaunlich guter Empfang lokaler Sender mit stärkeren Verlusten beim UKW-Fernempfang. Meine Frau hat nach Ausprobieren meiner Austausch-Stäbe wieder auf den Original-Stab gewechselt, weil der Empfang damit am besten ist - sie wollte etwas "stummeliges", das man nicht immer an der Waschstraße abschrauben muss, da sie kaum an die Antenne herankommt.
    • ulim schrieb:

      Hallo Katja, zu Deinen Fragen:
      Die Menüs bei den R-Link Evos der neuen Fahrzeuge sind tatsächlich etwas "abgespeckt" - lt. Infos von der Hotline ist das R-Link-System zurzeit in Überarbeitung und soll gegen Ende des Jahres aufgefrischt werden.
      Viele Grüße
      Uli

      Läuft das dann via Software Update?
      Ich finde das R-Link Evo eh mickrig. Das hat meiner Meinung nach in Sachen Multimedia weniger zu bieten als das MediaNav. Beim MediaNav werden bei Radioempfang Titel Interpret etc angezeigt, beim Evo nicht. Die i Announcements scheinen auch keine Funktion zu haben?

      Captur Intens ENERGY TCe 90 BiColor Biskaya-Blau / Platin-Grau
      EZ: 07/2017

    • Hallo,
      Ich finde die Funktionen und inhalte auch sehr mikrig, leider habe ich keinen vergleich zu anderen Systemen von Renault. Zu meinem Problem mit dem DAB, kann ich sagen, es war wohl eine Einstellung die nicht korrekt war, allerdings ging das Direkt über Renault, die haben wohl dem freundlichen irgendwas Online zukommen lassen und das Problem war behoben ohne etwas auseinander nehmen zu müssen.

      LG Katja


      2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Mark_AB schrieb:

      Hallo zusammen,
      hat sich denn das ECO Menü inzwischen bei euch eingefunden? Wir haben das gleiche "Phänomen", d. h. Cappi aus Sommer 2017 und kein "DRIVING ECO²" Menü.
      Danke, LG Markus
      Das ECO Menü ist bei mir auch nicht enthalten. Cappi auch aus Sommer 2017

      LG ria

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1000.v.8679

    • Mark_AB schrieb:

      Hi Ria,
      habe noch weiter gestöbert und in dem Thema hier Beitrag Nr. 30 einen Hinweis gefunden.
      LG Markus
      Das habe ich schon mal gelesen, aber da ich eigentlich meine Verbrauchsdaten im Bordcomputer ablesen kann, ist es mir nicht ganz so wichtig, das das ECO Programm im R-Link fehlt.
      Mir reicht schon aus, wenn das Navi auch erkennt, das ich in Deutschland bin und nicht wie vor 2 Tagen als ich eine Route eingeben wollte, er plötzlich in Norwegen unterwegs war. Musste dann erst mal per Hand wieder auf Deutschland zurück navigieren.
      Für mich ist der Capi manchmal immer noch eine Wundertüte.
      Guck mal hier und das ist schon merkwürdig.
      Mit meinem Renault Megane war ich zufriedener.

      LG ria

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1000.v.8679