Einbau Shark Antenne (8201684054) von Renault

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hängt davon ab, ob die Verkabelung in den älteren Captur schon für R-Link ist oder nicht: Beim R-Link ist eine Heckscheibenantenne zusätzlich vorhanden, die bei MediaNav-bestückten Capturs fehlt.
      Wenn Probleme auftauchen sollten, bitte melden. Es kann durchaus sein, dass der Empfang mit R-Link nach dem Tausch OK ist, mit MediaNav möglicherweise Empfangsschwächen auftreten.
      Gruß
      Uli

      ""
    • Ich habe nur das Standardradio, da sollte es doch damit sicherlich für den Radioempfang keine Probleme geben. :) Mehr muss sie ja bei mir nicht können.

      Obwohl, der Empfang ist schon mit der Standardantenne nicht der beste, wenn der dann nun damit noch schlechter werden könnte, dann wäre da sicherlich keine Option.

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

    • Hallo Kurt,

      bei meinem vorherigen Captur (dCi mit MediNav) hatte ich die Dachantenne durch ein anderes Modell (amazon, 29,-) ersetzt, das auch zusätzlich DAB+ -Empfang unterstützte, nach dem Austausch waren UKW und DAB+ Empfang wesentlich besser als vorher, der Tausch hat sich gelohnt. Die zum Vergleich herangezogene Shark-Antenne war dagegen empfangsschwächer... Meine Frau hat nämlich auch den Wunsch, eine Shark zu bekommen, weil sie nicht groß genug ist, um die Antenne vor dem Waschen abzuschrauben. Renault in D'dorf verlangt rund 90,- € für den Einbau der Shark am Captur bei Neuwagen.

      Gruß
      Uli

    • Also wenn die empfangsschwächer ist, dann lasse ich das mal. Da ist schon die jetzige nicht optimal.

      Danke dir.

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Ich behalte meine Original Antenne.
      Die erfüllt ihren Zweck. ;)

      Grüße SJ
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Alf schrieb:

      Ich habe auch die Originalantenne drauf und ich wasche nie per Hand. Das Abschrauben dauert ca. 10 Sekunden... die Zeit nehme ich mir einfach
      Auch das stimmt, aber wenn ich zur Waschanlage fahre ist das Auto ja eher dreckig und die Höhe des Autodachs erfordert evtl. ein Anlehnen... Darauf würde ich gerne verzichten!
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Kommt schon auch mal vor das ich aus Gesundheitlichen Gründen in die Waschstraße fahren muss.
      Geschrieben habe ja in der "Ich" vorm.
      Hätte auch schreiben können "Mir Persönlich" genügt die Original Antenne.
      Natürlich ist es für einige besser die andere Antenne dran zu haben.

      Grüße SJ
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

    • Hallo zusammen,

      sehr interessanter Beitrag! Ich würde meine Antenne ebenfalls gerne umbauen lassen, aber leider stoßen mein Renault Händler und ich da auf kleine Schwierigkeiten.
      Ich habe einen Captur Bj 01/2016, RLINK1, NAVI, DAB, Freisprechanlage.
      Ist die Antenne aus dem 3.ten Beitrag dafür geeignet? Alles an Funktionen gewährleistet? Gibt es evtl Teilenr. oder eine TelNr von dem Händler ind D`Dorf der es verbaut hat?

      Danke für die Antworten, Gruß Carsten

    • Hallo @CBrenk,

      die Teilenummer der Antenne steht im Thread-Titel, die Anschlüsse der Antenne sollten (DAB+ vorausgesetzt schon zum Dach verkabelt) beim Einbau passen. Kann ich aber nicht garantieren, wenn schon die Fachleute (Dein Händler) nicht weiß, ob es geht...

      Gruß
      Uli

    • Die Teilenr. oben habe ich gesehen...mir ging es eher drum, ob noch Adapter oder ähnlich benötigt werden.
      Man ist sich nicht ganz sicher ob das Navi weiter funktioniert..., Telefon usw...
      Gibt es jemanden, der die TelNr. des Händlers in Düsseldorf hat? Mein Händler würde dann alles weitere mit denen klären.

      Gruß Carsten

    • Hallo Carsten,

      die Shark-Antenne stammt von Samsung, speziell für Renault gefertigt (ist auch mittlerweile wieder lieferbar) und passt auf die Anschlüsse, die beim neuen Captur an der Dachantenne am Übergang (vom Dachantennenkabel an der rechten C-Säule zu den Kabeln nach vorne) sind. Die Navi-Antenne ist vorne im Armaturenbrett verbaut (beim R-Link und auch beim Media-Nav). Da ich auch schon beim Captur davor die Dachantenne durch eine DAB+ fähige Antenne getauscht habe, weiß ich, dass bei einem Medianav-bestückten Captur dann das Kabel für DAB+ noch gezogen werden muss. Bei einem R-Link bestückten "Alt-"Captur müssten dagegen alle Anschlüsse der neuen Antenne 1:1 passen!

      Es wurden keine Adapter benötigt.

      Gruß
      Uli