Einbau Shark Antenne (8201684054) von Renault

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau Shark Antenne (8201684054) von Renault

      Hallo zusammen, hat jemand so eine Antenne montiert? Kriegt man das selber hin bzw. wie aufwändig ist das Ganze?

      Grüße Chris

      ""
    • Hallo Chris,

      da ich bei meinem "alten" Captur die Original-Dachantenne durch eine DAB+ -fähige ersetzt habe, kann ich Dir sagen: Es ist aufwändig. Daher hatte ich bereits beim Kauf des neuen Captur den Händler beauftragen wollen, die Shark-Antenne einzubauen - der riet mir davon ab, da der Empfang schlechter sei und vor allem beim Navi-Betrieb Probleme aufträten... Es mag stimmen, aber andererseits hat ihn vermutlich auch der zusätzlich Aufwand abgeschreckt.

      Falls Du es erwägst, es zu tun und Unterstützung brauchst, wende Dich an Daniel Baum, den ich hier schon einige Male empfohlen habe - er hat das damals in mehreren Stunden geduldig eingebaut und die neue Antenne war eine super Verbesserung. (nicht Shark, nur DAB+ )

      Gruß
      Uli

    • Hallo zusammen habe jetzt die Shark-Antenne montieren lassen bei Renault (Düsseldorf). Mit dem Ergebnis und dem Preis (86€ Einbau) bin ich bestens zufrieden. Meiner Meinung nach von der Optik her traumhaft. Man hat mir dort versichert das die Shark-Antenne alles unterstützt wie die originale wenn diese nicht sogar besser ist da diese wohl technisch besser verarbeitet ist. Es ist die gleiche die auch beim Koleos verbaut wird.

      Bilder folgen ... Wirkt auf dem 2ten Foto größer als es aussieht

      Grüße aus Düsseldorf

      Dateien
      • IMG_0669.JPG

        (82,69 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0666.JPG

        (52,25 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0668.JPG

        (99 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Initiale Paris ()

    • Glückwunsch zur Antenne und berichte mal ob die ihre Arbeit fehlerfrei macht.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Der Preis lässt sich vermutlich daraus ableiten, dass "nur" die Deckenverkleidung hinten gelöst werden muss und dann die Dachantennen getauscht werden, danach kann dann das vorhandene Kabel bis nach vorne weiterhin genutzt werden. Die (zusätzlich aufwändige) Verlegung eines neuen Kabels sollte nicht notwendig sein, da die vorhandene Funktionalität ja erhalten bleibt.

      Habe schon Kontakt mit meinem Spezialisten des Vertrauens aufgenommen und werde vermutlich auch nachrüsten lassen.

      Gruß
      Uli

    • Habe heute auch die o.g. Shark-Antenne montiert bekommen - bin, wie immer wenn ich zur "Baumschule" (der sachkundige Techniker heißt D. Baum) fahre, sehr zufrieden:

      Nach vorsichtiger Demontage der beiden hinteren Innenraum-Seitenteile wurde die Innenverkleidung des Daches so weit absenkbar, dass man den Antennenfuß der alten Antenne losschrauben kann. Die Shark-Antenne von Renault passt genau in das Loch der Vorgängerin, sogar die Schraube zum Festziehen passt. Genau ausrichten und festziehen, danach kurz noch die Kabel (farblich erkennbar gekennzeichnet, die Stecker sind am hinteren in Fahrtrichtung rechten Dachsäule angebracht und passgenau) austauschen (alt raus, neu rein).
      Radio einschalten und feststellen, dass alle Sender noch genauso gut empfangen werden wie vorher... nur das Schrauben des Stabes entfällt ab sofort an der Waschstraße.

      Gruß
      Uli

    • ...das müsst Ihr selbst entscheiden! Die Original-Shark gibt es in silber und schwarz - alles andere könnt Ihr selbst veranlassen.
      Für mich ist das Thema damit abgeschlossen - weitere Fragen bitte selbst klären, z. b. beim Händler Eures Vertrauens...

      Gruß
      Uli

    • Das hat mich wirklich neugierig gemacht. ;)

      Habe auf meinem BMW auch so eine. :) In schwarz würde die gut auf meinen Captur passen. Und in der Waschanlage würde dann für meine Frau das abschrauben entfallen.

      Mal schauen was meiner komplett für den Einbau verlangen würde.

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)